Wieviel Geld habt Ihr in Messer angelegt !?

Ralf

Mitglied
Messages
195
Ich habe letztens mal Überschlagen wieviel DM ich in den letzten 12 -13 Jahren für Messer ausgegeben habe, und kam auf ca. 18 000 DM.
Hätte ich das Geld an der Börse angelegt würde ich mich jetzt ärgern.

Wenn ich neugierig sein darf, wieviel habt Ihr ausgegeben ?
Oder ist das zu indiskret ?

Ralf
 
zu Viel

Bis ich das Forum hier gefunden habe hielts sich in Grenzen, aber jetzz....
Schätz mal so ca. 2500 € in den Letzten 20 Mon.:glgl:
 
Nach gerade mal zwei Monaten im Forum (und wenn Schwerter auch mitzählen) werden es wohl so ca. € 800,-- sein. Das kann ja noch heiter werden ... :haemisch:
 
Hi Leute und hallo Sharky,

meine Messersammlung hmmm.... 1300 Euro werden es bei mir sein.

Bis dann

Daniel
 
Seit Januar hab ich ca. 600 € dafür ausgegeben (ist nicht viel aber ich muss mich zurückhalten, sonst gibts Ärger mit der Frau)
 
...viel zu viel auf jeden Fall!

Aber auf 18.000 DM noch nicht! Alle Achtung!

Diese Sammlung würde ich gerne mal begutachten dürfen!

Gruß!
 
Ausgegeben!

Wenn ich daran denke, was ich nicht nur für meine Sammlung, sondern auch für mein "Hobby Messermachen" bisher ausgegeben habe, einschließlich des Besuchs diverser Messen und anderer Events im In- und Ausland, Material, Werkzeug, Bücher etc.........lieber nicht fragen!

:glgl:

Achim
 
aber wirklich! €18 000?
also bei mir sinds sicher nicht so viel, aber das zaehlen fang ich jetzt nicht an, sonst wird mir hier noch schwindlig .... es sind aber im letzten jahr schon sicher so ... *hust* 2 bis 3 k (so sieht die zahl nicht so schlimm aus...) *hust*
 
Hi,

also vor dem Forum verhielt ich mich noch "normal", tja das war mal.
Seit dem Forum und *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** 1500 €. Ist zwar nicht sooo viel, aber muß ja auch irgendwo her kommmen.
18.000 € ?- wow, eigenes Zimmer als Ausstellungsraum dazu gemietet ? :hmpf: :lechz: :super:

Mögen die Klingen immer scharf bleiben.

Fugazi
 
Hallo,
Ralf schrieb von 18.000,- DM = 9200,- Euro.

:steirer:

Ich für meinen Teil bin seit Jahrenanfang bei ca. 5000,- Euro gelandet ( Messer 80 % und Lampen 20% ).

Grüße
Kai

PS.: Nu ist Pause - muss Uhren kaufen
:irre:
 
Hallo,

hast du auch Kampfmesser in deiner Sammlung. Ich suche immer Sachen für meine Sammlung.
Aber hey, 18000 ist schon heftig. Alle Achtung, da warst du fleißig.:super:

Gruß

Rebell
 
Wie Kai schon erwähnt hat sind es 9200 Eur.
Über die Jahre ist es immer mehr geworden.

Achtung ! Messer sammeln macht süchtig.

Kampfmesser habe ich auch in meiner Sammlung.
Sog Desert Dagger, Gerber Mark II, Timberline Spec-War, New Swiss Army Knife von M.Zwicky,
eins von Ron Gaston, Schanz etc...

Ralf
 
jaja, gebts mir!

ich weiss, ich bin doof, ich kann halt mit zahlen umgehen, aber im physikunterricht hats halt mit den einheiten nie so richtig .... aber auch die haelfte von 18 000 ist ne beachtliche menge.

und ich werd nochmal rechnen ueben und einheiten lesen.


und als strafe werd ich mal die rechnungen des letzten jahres durchschauen :lechz:
 
Wenn ich noch diverse Materialien für die Eigenbauten dazurechne komme ich auf etwa 1000€ im letzten Jahr, da hat es angefangen.
Zählen auch Fahrtkosten zu Händlern,Messen etc?
 
Na Ja ich hab mir noch kein fertiges Messer gekauft, aber was ich in den letzten zwei Jahren fürs Messermachen ausgegeben habe.
Die einzigen Maschinen die ich habe sind ein kleiner Bandschleifer und eine gebrauchte Bohrmaschine.
Die ganzen Handwerkzeuge, Griffmaterialien, Stähle,...
alles in allem erschreckende 4900€:(
 
naja

..so 1500 Ois sinds schon im letzten Jahr, aber mein Traummesser hab ich verloren. (heul)
 
Diese Frage kann ich hier leider nicht beantworten - meine Frau schaut auch ab und an mal rein.

Sharpmaker
 
Back