Wieder zwei neue fertig

heiko häß

Mitglied
Ich möchte euch mal meine zwei neuen vorstellen.
Das obere: Stahl CPM 420, Griff stabillisiertes Buckeye.
Gesamtlänge 212mm, Klinge 100mm
Backen und Pins Edelstahl

Das untere: Damaststeel (fast lineare Damastzierung)
Griff stabilisiertes Ahorn
Gesamtlänge 238mm, Klinge 117mm
Parierelement und Pins Edelstahl
 

Anhänge

  • neu 007.jpg
    neu 007.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 457

bullet101

Mitglied
Natürlich schön wie immer:super:.

Ist die obere klinge satiniert oder hat dir die Nagerfamilie auch den letzten Rest Polierpaste weggefressen;).

Gruß Marcus
 

mark23

Mitglied
Hallo Heiko!

Das untere ist sehr schön. Ich mag die Linienführung der Klinge (Rücken und Schneide)!

Gruß

Mark23
 

heiko häß

Mitglied
@bullet

Ist die obere klinge satiniert oder hat dir die Nagerfamilie auch den letzten Rest Polierpaste weggefressen
ne,ne hab noch was von der Paste im Panzerschrank und mein Hund hat den Auftrag jeden zu zerfleischen der in die Nähe kommt :D
Die Klinge habe ich sandgestrahlt und danach solange poliert bis die Graufärbung gerade noch sichtbar ist.

@flaming-moe

Beeindruckende Produktionsrate übrigens...
Ich habe in letzter Zeit schon ein bißchen unter Streß gearbeitet.Jetzt habe ich noch zwei gehärtete Klingen hier liegen.Damit laß ich mir schön viel Zeit.Danach wird ganz in Ruhe an andere Ideen rangegangen.Mir schwirren Bowie,Folder und Fighter im Kopf rum.Mal sehen was drauß wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

darley

Mitglied
die griffe sind bei beiden mal wieder superschön!!

und da ich eher etwas breitere klingen mag, gefällt mir persönlich natürlich das obere besser!!
dieser schön gebogene klingenrücken, diese fast tanto-mässige schneide... lechz..sabber...

bernd
 

Indexler

Mitglied
Hallo Heiko,

gefallen mir Deine " beiden " aber mir persönlich gefällt das obere besser.

Bis dann
Gruß Thomas
 

Nidan

Mitglied
Hallo Heiko,

wie ja von dir nicht anders gewohnt, saubere Arbeit ! :super:

Mein Favorit ist auch das untere : Ich mag besonders den hohen Schliff und den kleinen Guard !
 
T

Thomas Spohr

Gast
Hallo Heiko,

auf deine Fighter-Ideen bin ich neugierig!

Thomas
 

Flieger

Mitglied
Und ich auf's Bowie ! Von den beiden Hübschen oben find ich das untere Messer am schönsten - der Fingerschutz und die Damastklinge sind prima. An den Heiko-typischen Pin hinten/unten hab ich mich mittlerweile gewöhnt ;) Mit ein bisschen Muße und Zeit wird das nächste Stück bestimmt wieder was ganz feines... Freu mich schon drauf !

Gruß Chris