Wieder mal "Feuerzeug"

Matthias

Mitglied
Hallo Survivors,

habe irgendwo (war`s hier?) etwas von einem Gaseinsatz für`s Zippo gelesen. Gibt es sowas, und wenn ja, wo?

:confused:

Grüße aus Esslingen, Matthias.
 

Matthias

Mitglied
@ HankEr: Danke für die schnelle Antwort!

Frage (an HankEr und Alle): Taucht dat watt?:rolleyes:

Grüße aus Esslingen, Matthias.
 
G

gast141009

Gast
TriStar oder nicht TriStar

Also: meines Erachtens taugen die Gaseinsätze von TriStar für Zippo´s schon etwas; leider ist es so, dass Globetrotter mittlerweile nicht ganz so gute Nachbauten der TriStar verscherbelt (da steht dann, statt TriStar, "Gastank" drauf). Ich kann zu diesen Nachbauten nicht mit gutem Gewissen raten, weil die erfahrungsgemäß nicht vernünftig funktionieren (erfahrungsgemäß heisst, ich hatte schon mehrere von den Dingern und die funktionierten nur sporadisch).

Dann schon eher zu empfehlen der Nachbau der Windmill Delta (bei Globetrotter); leider gibt´s auch da kräftige Qualitätsstreuungen. Über die Originale von Windmill, Colibri oder gar Brunton geht eben doch nix (zumindest kein Nachbau)!
 

Matthias

Mitglied
Aha, jetzt weiß ich mehr. Wenn`s allerdings nicht "sturmfest" ist, brauch ich`s auch nicht. Soll ja was für "outdoor" sein und nicht nur für die Optik.

Grüße, Matthias.
 

freagle

Mitglied
Den Tristar Einsatz fürs Zippo hab ich bestimmt schon seit 4 Jahren, immer noch dicht und voll funktionsfähig. Der Gastank ist auch recht großzügig bemessen, eine starke Flamme die recht windunempfindlich ist lässt sich auch einstellen, das Teil ist sein Geld wert.

freagle
 

Matthias

Mitglied
Hi freagle,

das hat mich überzeugt. Hab das Teil gestern geordert. (Und da ich bisher kein Zippo hatte, das auch gleich mit). Sind ja preiswerter geworden, seit ich mich das letzte Mal dafür interessiert hatte.:D

Grüße aus Esslingen, Matthias.
 
G

gast141009

Gast
TriStar Qualität

@Matthias

...denn sach´ma Bescheid, wie´s ausgefallen ist (wenn Du´s hast);
wie gesagt: ich habe in letzter Zeit KEINE Originale mehr bei Globetrotter bekommen und die "Ersatzdinger" waren nich so doll!
 

Matthias

Mitglied
:confused: Also ich habe den Tristareinsatz bestellt, steht ausdrücklich dabei.
Wenn da`n Fremdteil kommen sollte, wo nicht Tristar draufsteht ist das ja nicht korrekt, nicht wahr?

Ich werd` berichten. Mal sehen wann das Teil eintrudelt.

Grüße aus Esslingen, Matthias.
 
Feuerspender

i-1.JPG


Diese Dinger!

Mehr braucht man nicht ist Wasserdicht und läuft auch mit Tankstellenbenzin. Je primitiver desto besser!
 
Musst du mal dich umgucken Nachlässe von Kriegsteilnehmern, Atikläden etc vielleicht...

Ich würds aber bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** probieren Landser Feuerzeug, Feuerzeug WK.2 und so weiter suchen...
 

HankEr

Super Moderator
... sowas habe ich auch irgendwo herumliegen, ist aber wohl etwas schlanker und dafür länger als das abgebildete. Begeistern konnte mich das Teil noch nie. Zum einen ist keinerlei Windschutz dabei (hat Vor- und Nachteile), zum anderen hat man ein Teil (den Deckel) welches man bei Benutzung zusätzlich verwalten muß.
 

Matthias

Mitglied
Also, das Zippo ist gestern eingetrudelt, samt "Gasgenerator" und Globetrotter Handbuch. Hab`s gleich "montiert" und in Betrieb genommen. Es ist tatsächlich so, wie Osterguentermann sagte. Kein Wort von Tristar steht drauf, sondern Gastank.
Trotzdem ausprobiert, es funzt prima, insofern bin ich nicht enttäuscht. War sogar Gas drin. Das Reibrad ist etwas schmal und schneidet in den Daumen, aber der Vergleich ergab, das es beim Orginalzippoteil genauso ist.
Kann nicht groß meckern.:)

Grüße aus Esslingen, Matthias.