Wie wär's denn mal...

Seal_6

Mitglied
Oder mal ´ne "Schatzsuche" per GPS...

Wer Interesse hat:

www.geocaching.com

Schatzsuche per GPS, für jeden was dabei:

Tolle Sache am Wochenende mit Kindern!
Ideal, wenn man sowieso mit dem Hunde raus muß..
oder schwere nur für Erwachsene.

Denke, bei jedem von uns ist irgendwo in der Nähe einer vergraben.

Probierts mal - macht Spaß!

Gruß,

"Klondyke-Seal":irre:
 

Nagelring

Mitglied
GPS?

Also ich kann mich mit GPS irgendwie nicht anfreunden. Kompass und ne 1:25.000 er Karte, überlegen welcher Bach welcher und welcher Höhenzug welcher ist - das ist Wandern :super:

Aber nein, heutzutage wird man von mind. 3 Satelliten bei uns durch den Teutoburger Wald gelotst - aufregend!

OK,OK, will ja gar nicht bestreiten das GPS für manche Anwendungen sinnvoll ist, beklage halt die fehlende Romantik :fack:

Nagelring