Wie viele Messer habt ihr eigentlich so?

Wieviele Messer habt Ihr so?

  • 1-10

    Stimmen: 26 20,5%
  • 11-20

    Stimmen: 23 18,1%
  • 21-30

    Stimmen: 16 12,6%
  • 31-40

    Stimmen: 21 16,5%
  • 41-50

    Stimmen: 9 7,1%
  • über 50

    Stimmen: 32 25,2%

  • Umfrageteilnehmer
    127

darkblue

Mitglied
Hi!

Ich bin ja nun noch ziemlich neu dabei.

Aber es interessiert mich mal, wie sich der Virus bei den anderen Mitgliedern dieses Forums so zum Ausdruck bringt.

Wie viele Messer habt Ihr eigentlich so?

regards
 

darkblue

Mitglied
Ja, Andreas, ich merke das auch gerade. Es gibt sooo viele schöne Messer, selbst wenn man ein beschränktes Sammelgebiet hat.

Mich interessieren eigentlich nur die Gent-Folder, aber selbst da ist die Wunschliste schon sooo lang.


*dringendGehaltserhöhungbrauch*
 
Zuletzt bearbeitet:
F

filosofem

Gast
In der letzten Zeit hat sich bei mir Qualität statt Quantität durchgesetzt. Ich hatte mal über 50. Jetzt dürften es vielleicht so 20 sein. Davon ca. 12 Customs.
 

darley

Mitglied
kann ich nicht sagen!

manchmal haben sich bis 25 stück angesammelt, dann hau ich mal wieder - wie z.zt. - fast alle raus.
die einzigen, die ich wohl immer behalten werde, sind mein picknicker und mein "the small".

bernd
 

gundacker

Mitglied
Schwer zu sagen - die Anzahl schwankt; ca 5 Stück gekauft und etwa 10 "handmade by me":rolleyes: ; aber je nach Angebot und finanzieller Situation kan da natürlich einiges dazukommen. Bei der Fragestellung wieviele ich gerne hätte würds anders aussehen !
Grüsse, hannes
 

rfindigo

Mitglied
Bei mir sind es im Moment ca. 45. Ziemlich wechselhafte Palette. Vom Custom zum preiswerten Serienfolder alles dabei.
Je länger ich dabei bin, desto mehr verändern sich allerdings auch bei mir die Vorlieben...

rfindigo
 
R

Rio

Gast
Ich hab im moment 10 Messer.Ich hätte,aber sicher schon über 50 wenn ich das nötige Kleingeld hätte.(und meine Mutter nicht über jeden Kauf meckern würde:glgl: )
 

El Dirko

Mitglied
Zu viele! Aber man hatte mich gewarnt. Daher setze ich diese Tradition fort. :D

Das Messerforum hat eine absolut steigernde Wirkung des Suchtpotentials Messer erwerben! Sollte eigendlich wie auf Zigarretten eine Warnung eingeblendet werden. :D
Zum Glück wird hier auch ganz gerne kretisiert. Dadurch wird man anspruchsfoller was einem den kauf von unzähligen "billig" Messern spart. :D *Was nicht bedeutet das man dadurch im Endefekt was Spahrt.*

Die einzige Chance die ich z.Z. sehe ist der Weg den filosofem aufgezeigt hat, möglichst schnell sehr anspruchsvoll werden.

Dabei hab ich nur so um die 30 Messer, viel mehr will ich aber echt nicht. Lieber wenige tolle. :D
Gruss
El
 
Zuletzt bearbeitet:

exilant

Mitglied
Bei mir sammelten sich die Messer an, so wie ich sie nach Bedarf gekauft hatte. Jünger, weniger Einkommen: günstige Messer usw. Irgendwas über 11 oder so.

Soweit glaube ich mit einem BM 806D2 und, als stabile Ergänzung, einer Sumpfratte Bandicoot glücklich zu sein.

Es kann sein, dass mich in Zukunft ein BM im Stile eines Griptilian oder AFCK mit S30V Stahl sehr reizen könnte. Spätestens dann ist es Liebhaberei.
 
G

gast

Gast
die sucht...

oh jeh - ich sollte bald eine versicherung abschließen... ich habe momentan knapp über 30 messer!

wenn da mal einer einbricht und bei regen flieht, versinkt er im rost!;)
 

nephilim

Mitglied
Ich habe ungefähr 35 Stück, davon 17 Folder. Ist zum Anschauen und Haben echt schön, aber auch ein Haufen Kohle. Bin nach dem ersten Spydie ziemlich schnell süchtig geworden und so langsam kommt man auf den Geschmack, auch mal ein MT (oder ähnlich teures) haben zu wollen...:hehe:
 
G

gast

Gast
bilder

wie wärs mal mit bildern der sammlung... würdet ihr mitmachen???