Wie tragt ihr eure großen Fixed am liebsten?

freakfigur

Mitglied
Hallo mal wieder...

Es würde ich mal interessieren wie ihr eure "Großen" tragt. Also hoch oben am Gürtel (Griffende über dem Gürtel), tiefer am Bein, oder am Rücken quer usw.

Mein Favorit ist eigentlich tief am Bein, weil man da die max. Bewegungsfreiheit des Hüftgelenkes hat. Ich habe nämlich schon ein paar mal nen Messergriff in die Rippen gekriegt...

Wenn ihr ne ganz exotische Trageweise habt, dann wäre ein Foto vielleicht nicht schlecht.

Gruß Felix

P.S. hoffe ich bin hier richtig ansonsten bitte verschieben:rolleyes:
 

le.freak

Premium Mitglied
grosse?!?! quer ueberm hintern. stoert nicht beim laufen, gehen, sitzen und man kann nen rucksack drueber tragen. wenns etwas kleiner ist auch gerne vorne links mit dem griff fast auf der guertelschnalle. fotos stell ich jetzt keine rein ich denk ds kann man sich vorstellen :D
 

Andreas

Mitglied
große fixed trage ich am liebsten gar nicht :)
die liegen abwechselnd im auto, im haus, ....
IMHO ist alles über 10cm klingenlänge zum tragen auf dauer zu unbequem, zu schwer, zu unhandlich, .....
 

aqua

Mitglied
Mit ist auch am liebsten, wenn der Messergriff unterhalb der Gürtellinie aufhört, da sonst der Griff immer irgendwo drückt. Dann noch die Scheide mit einem Band am Oberschenkel befestigen und man merk das Messer gar nicht mehr und hat volle Bewegungsfreiheit (schon klar, dass ich so nicht durch die Stadt renne :D, aber bei der Gartenarbeit oder beim Wandern ist das schon ok)