Wie Griff mit Backen montieren?

Günther

Mitglied
Hallo, Leute!

Ich habe bis jetzt nur Messer mit einfachem Holzgriff gemacht.Jetzt würde ich gerne mal ein Messer mit Edelstahlbacken bauen,aber da fangen meine Probleme an.

Wenn ich den hinteren Teil vom Griff aus Holz mache,an den dann die Backen anschließen, möchte ich dazwischen eine Einlage aus Fiber machen.Und unter dem ganzen möchte ich ebenfalls Fiber einlegen (zwischen Griff+Backen und Messer).

Nun ist mir aber nicht klar, in welcher Reihenfolge ich das Ganze verkleben soll,ohne einen Spalt zwischen Backen und Holz zu erzeugen.

Hab mir schon überlegt, erst auf einer Seite Fiber aufs Messer zu kleben,trocknen lassen, Bohrungen für Backen und Griff anbringen,zweite Seite das gleiche,und dann Holzgriff,Backen und Fiberzwischenlage wieder abwechseld anbringen und bohren.
Ist aber sehr umständlich, mit den langen Trockenzeiten.
Gibrs eine einfacher Möglichkeit?


Ich hoffe,ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Grüße, Günther.