Wie bekommt Ihr Eure Missions aus Titan scharf??

Das frage ich mich auch ständig...

MPF und MPD sind von Haus aus sau scharf und das lässt sich mit meinen DMT (fein, extra fein) auch gut beihalten.
Mein MPT kam schon stumpf und ich kriege es zum verrecken nicht scharf. Dabei handelt es sich um ein frühes Modell, dass wegen dem alten Process noch bronzefarben statt grau ist. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang ?
Der Mission Diamant Schärfer ist übrigens recht grob. Für mich zu grob.
 
Ich hab mein MPU auch mit einem Diamant-Stahl-Stab (Gateco) auch sehr scharf bekommen.
War nicht anders als bei Stahlmessern auch. Hab nur mit noch weniger Anpressdruck beim schärfen gearbeitet, als bei Stahl.

Gruß

Daniel
 

neo

Mitglied
Mit dem Spyderco Sharpmaker hat es bei mir nicht gut funktioniert! Vielleicht muß ich ein wenig mehr drücken!!

gruß neo
 
Hi,

ich bin kein Experte was das Schärfen angeht, nur ist meiner Erfahrung nach wenig Andruck, viel Kontrolle beim Führen der Klinge und häufige Wiederholungen der Schleifbewegung eine gute Kombination.
Mein MPU rasiert mir den Unterarm, und das auch noch wenn ich es sehr lange nicht mehr benutzt habe!

Gruß

Daniel