Wharncliffe rules ?

Tobse

Mitglied
Neues aus Tobses Wohnzimmerwerkstatt:
Oben im Bild ein kleines Rettungsmesser, dessen Form vom La Griffe und dem Desperado von Cold Steel inspiriert wurde. Gefertigt aus 3.2mm D-2.
Unten ein schamloser Nachbau von Mike Snodys 'Ronin'. Das ist das erste Messer, das ich bisher (ausgenommen Bohrungen) nur mit Muskelschmalz hergestellt habe (aus 4mm 1.2842). Beide Messer brauchen noch etwas Feinarbeit, bevor sie zum Härten kommen. Ich bin gespannt darauf, wie sich die Klingenform im Alltag bewährt!


Munter bleiben,
Tobse!
 

Anhänge

  • neues.jpg
    neues.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 219

Tobse

Mitglied
Hier eine Makro-Aufnahme des Klingenrückens am Ronin-Nachbau:
 

Anhänge

  • filework.jpg
    filework.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 159

Nidan

Mitglied
Hi Tobse,

schauen sehr vielversprechend aus die beiden ! :super: Ich mag v.a. das kleine, was machst du denn da für nen Griff dran ? Ich würd sowas knolliges Klasse finden.

Am Ronin gefällt mir v.a. das Filework !