Wetterlings Wildlife oder Small Axe - Wer hat genaue Maße?

Hallo,
demnächst möchte ich mir eine Wetterlings Axe zulegen, habe im Internet jedoch sehr unterschiedliche Angaben zu den Massen der Schneide gefunden.

Hat jemand das "Wildlife" oder die "Small Axe" und kann mal nachmessen?

Laut Hersteller ist die Schneide 2,5" lang, aber andere Angaben lauten 2,75" bis 3"...

Falls jemand noch einen Erfahrungsbericht beisteuern kann, wäre ich natürlich auch dankbar.

Gruss
surfer
 

Sachsnot

Mitglied
AW: Wetterlings Wildlife oder Small Axe - Wer hat genaue Masse?

Ich habe das Modell "wildlife". Die schneide ist 7,5cm lang (habe die gesamte Krümmung gemessen).

Ich komme sehr gut mit ihr zurecht. Habe damit bis jetzt Feuerholz gespalten, entastet und kleinere Bäume gefällt. Schnitthaltigkeit und Nachschärfbarkeit sind wirklich iO.

http://www.youtube.com/watch?v=3gqtiytTQSc
 
AW: Wetterlings Wildlife oder Small Axe - Wer hat genaue Masse?

Vielen Dank,
das wären dann ja knapp 3", das hört sich sehr gut an!

Gruss
surfer