Werkzeugsatz

darkblue

Mitglied
Hi!

Bislang hatte ich immer so ein Imbus-Tool in mehreren Größen (Bauart ala Taschenmesser) aus dem Baumarkt.

An diesen Teilen ärgert mich die miese Qualität. Sowas ist meistens zu weich, was nicht zur dazu führt, das das Teil ratz-fatz kaputt ist, sondern auch dazu, daß man die Griffschrauben rund dreht, weil es einfach nicht vernünftig greift.

Nun möchte ich mir mal was qualitativ ordentliches zulegen, was nicht nur die übliche Imbus-Größen beinhaltet, sondern auch noch die gängigen Torx-Größen.

Hat da jemand einen Tipp für mich? (Sind doch bestimmt jede Menge Selbst-Schrauber hier)

regards
 

Oliver Mendl

Mitglied
Hallo ,

Ich kann dir da Einen Steckschlüsselsatz empfehlen.

Wenn du Dort auch Gute Quallität achtest , z.B Dovidat , dan taugen auch die "bit" einsätze was und es schraubt sich nix Rund.

Die Firma Lux kann ich empfehlen wenn es um normale Schraubendreher , bzw. Torxschraubendreher geht.

Mfg Olli
 

zorro_43

Mitglied
Hi darkblue!

Es geht wohl um INBUS-Schrauben?
Das sind die INnensechskantschrauben von Bauer und Schaute!

Kauf dir gute Bits, zum Beispiel von Wera oder Wiha!
Mit nem Schraubendreher mit Bits-Halter zusammen hast du dann
schon eine ganz gute Ausrüstung.

Zorro
 

MarkusS

Mitglied
Du kannst Dir ja mal DAS HIER ansehen (kurz warten, zuerst kommt die Startseite, nach ein zwei Sekunden wird dann die Artikelseite geladen).

Habe ich seit einem Jahr im Rucksack (den ich geschäftlich mit mir rumtrage) - sehr kompakt und schön übersichtlich geordnet, man sieht sofort wenn was fehlt und die Qualität des Werkzeugs ist klasse. Wenn man will kann man sich das auch entsprechend umsortieren oder mit anderen Bits ausstatten. In der Grundausstattung ist eigentlich alles drin was man bei normalem Hausgebrauch brauchen könnte, ich habe einige der (dreifach vorhandenen Kreuzschlitz- und Pozidriv-Bits durch andere ersetzt (kleinere Torx und Inbus).

Alternativ gibt es auch eine Box mit Sicherheitsbits für spezielle Schrauben die einige Hersteller in ihren Produkten verwenden um die breite Masse von Fummeleien am Innenleben abzuhalten - kostet aber eine Stange mehr ist ist für den Privatgebrauch kaum erforderlich.

Gibt es im guten Werkzeugfachhandel oder bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***.

Der bei WERA kostenlos erhältliche Katalog ist sehr interessant gerade wenn man sich mal informieren will was es so an Werkzeug gibt.

Gruss
Markus
 

sidro

Mitglied
Hallo,

ich benutze gerne den wechselsatz von WIHA. Da gibt es alles wirklich kleines für. Von Kreuzschlitz GR. PH000 bis PH 1, Torx ab Gr. 5 Innensechskant alles kleine. Sind sehr gut geeignet um feine Arbeit zu verrichten. Es gibt dann auch noch eine grössere variante. Der Satz ist in einer kleinen Lederwickeltasche drin und so auch gut unterwegs zu gebrauchen.

Sidro
 

darley

Mitglied
werkzeugsatz

ich habe seit ca zwei jahren einen wiha bitsatz mit bithalter vom toolshop und bin sehr zufrieden!

muss du unter "zubehör" und "wiha bit-set" schauen!

gerade zum messerschrauben habe ich darin bisher alles gefunden, was ich brauchte.

bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

darkblue

Mitglied
Habt erst einmal Dank für eure Auskünfte!

Die WIHA-Kits scheinen ja nach euren Erfahrungen nicht schlecht zu sein.

Ich denke, ich werde mal was passendes aussuchen und einen Versuch damit starten.

regards