Werkzeug selbstgemacht

motu

Mitglied
Hilfsmittel und Vorrichtungen

hallo,

ich möchte hiermit den vorschlag von "luftauge"
aufnehmen einen dauerthread zu erstellen.

ich finde, dass diese rubrik noch im forum fehlt.
ja klar, es wurden schon viele beiträge diesbezüglich
geschrieben. aber trotzdem würde ich es toll finden,
wenn man in zukunft unter diesem betreff anleitungen bzw.
bilder finden könnte, die einem weiterhelfen.
dabei ist natürlich nicht auszuschließen, dass man dadurch
sicherlich eine menge geld und zeit (beim suchen) sparen kann.


ich selber habe mir einen schraubstock auf ein kantholz befestigt.
diesen kann ich jetzt je bedarf so befestigen wie ich ihn brauche.

stock3.jpg
stock2.jpg
stock1.jpg


würde mich freuen, wenn noch mehr von euch ähnliche ideen mit mir teilen könnten.

rock on

motu
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevin Wilkins

Moderator Forum Kevin Wilkins
Ein Höhenanreißer findest du bestimmt in *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** schnellerr als du ein bauen kannst... und sicherlich billiger. Ein altes, einfaches Gerät tuts auch.

Sonst kann man die alte Trick mit Messschiene un die mitte Linien zu finden.

Manche Werkzeuge kann man selber bauen, das Problem dabei, man braucht oft viele Werkzeuge, um Werkzeuge zu bauen... ;-) Besonders bei Leute wie ich, der keine ausgebildete Werkzeugmacher ist, sind Grundkenntnisse erst zu lernen.