Wer war das?

freagle

Mitglied
Hallo Günter,

ich wars auch nicht.

Suchst du denn eine Feilmaschine? dann hätt ich da vielleicht eine Hahn & Kolb Feilmaschine, die ich dir vermitteln könnte inkl. Feilen. Preislich müsste daas auch hinkommen, die Maschine würde falls sie noch da ist in Pforzheim stehn.

Wenn du willst erkundige ich mich gerne für dich ob sie noch zu haben ist.

Grüße freagle
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo Guenter!

Mail ihn doch einfach mal an, vielleicht findet er ja Interesse am Forum.
Was macht man denn mit so einer Feilmaschine (klar feilen, aber welche Vorteile hat sie gegenüber einer Fräse, etc.)?

Gruß Leo.
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
@ Leo: die hatte ich schon auf meiner Merkliste, jetzt habe ich sie.
Aber es ging mir bei der Anfrage weniger um die Maschine, sondern darum, wer offensichtlich zu faul zum feilen ist, genau wie ich.
Man kann damit hervorragend kantige Löcher herstellen, was mit der Fräse nicht geht. Auch sonst oft ganz nützlich.

@ freagle: Vielen Dank, aber ich habe jetzt schon eine.
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo Guenter!

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maschine! Viel Spaß beim Feilen mit Ihr wünsche ich Dir schonmal.

Kleine Frage am Rande, verdienst Du eigentlich am Messermachen mehr, als Du für die Werkzeuge wieder ausgibst ;)?
Bei mir ist es leider nicht der Fall, aber Werkzeuge sind ja auch ein schönes Hobby!

Gruß Leo.
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Hi Günter, ich kann dir nur sagen, die Tipps von Fragle sind topp!!!
So kam ich zu meiner ACIERA!

Hätt ich wissen sollen, dass du sowas suchst, ich hab nen Freund der wollte mir seine schon oft partu aufs Auge...schenken! (ob er sie noch hat??)

Bis dann by

Wolfgang


PS PS PS PS : da fällt mir ein, das wär doch noch was, eine Ecke: "Ich suche" !??