Wer kennt Messer von "C. Horstmann"(Solingen?)

Meik

Mitglied
Moin Leude!

Habe gerade ein scheinbar ziemlich altes kleines Klappmesser mit großer und kleiner Klinge und Perlmuttschalen auf dem Flohmarkt erstanden (mit 5 Mark war ich dabei!). Das Teil ist geschlossen 8 cm lang, die große Klinge mißt 6 cm, die kleine 3.5 cm. Auf der kleinen, ins Perlmutt eingelassenen Plakette steht nichts (ist blank), auf der großen Klinge ist "C. Horstmann" in einfachen Großbuchstaben eingraviert. Die Platinen sind aus Messing, die Backen scheinbar aus Zinn oder etwas ähnlichem. Die Klinge zeigt kein Rost, sondern ist irgendwie schwarz angelaufen.
Sehr ähnliche Modelle gibt es von Case und Böker.
Ich versuche, ein Foto anzuhängen, wens interessiert, dem kann ich auch eins mailen.

Vielleicht weiß ja einer was über das Messer, würd mich echt freuen, was zu hören! :)

cu