Wer kennt dieses Messer?

Elakazam

Mitglied
Hallo zusammen,

habe just for fun ein kleines Vollintegral-Messer bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** ersteigert.
Der Preis war ganz o.k. und es gefiel mir halt auch irgendwie -ihr kennt das ja-.

Jetzt möchte ich natürlich genauere Infos über dieses Teilchen haben.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Hier kurz ein paar Infos dazu:

ME Vollintegral, Mod 4, Stainless, Solingen
ca. 15cm Gesamtlänge
ca. 6cm Klingenlänge
ca. 4mm Klingenstärke (sieht übrigens wie hochglanzpoliert, fast schon wie verchromt aus)
dunkle Holzgriffschalen
braune Lederscheide mit Metallclip

Bin um jede neue Info dankbar (Hersteller, Stahl, ggf. links o.ä.)

Dachte schon: ME - heißt das vielleicht Messer Eickhorn???

Na ja, hoffe Ihr wisst genaueres, danke im voraus für eure Antworten

Elakazam
 

Anhänge

  • me vollintegral.jpg
    me vollintegral.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 487

Saschaman

Mitglied
Hallo,

der Hersteller ist die Firma Cuno Melcher aus Solingen.
Die stellen eigentlich Sportwaffen her, Schreckschuß- und Luftdruckwaffen.
In einem alten Katalog dieser Firma, habe ich auch Messer entdeckt.
Allerdings nur Klappmesser!
Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.

Alex
 

crashlander

Mitglied
Cuno Melcher hat (zumindest früher) die Marke "Explorer Solingen" hergestellt, siehe auch das hier:

ExplorerLocBlocFront.jpg


Und ich meine mich zu erinnern, daß damals (so vor 6 Jahren vielleicht) auch eine Kopie des Puma White Hunter in Integralbauweise mit Holzgriffschalen präsentiert wurde, und zwar in guter Qualität zu nem guten Preis.
 
der white hunter sieht so von explorer aus :
http://www.roedter-messer.de/*** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***/explorer.jpg.
ich glaube aber nicht das melcher selbst messer gebaut hat.
so wie bei walther und mauser - waffen
hat viel auch böker gebaut .
Klinge : 4116-Klinge .Ges.26,7 cm .
www.roedter-messer.de
 
Zuletzt bearbeitet: