Wer kennt die Schmiede/den Messermacher? Schmiedemarke VB

yachjagd

Mitglied
Ich habe gerade für einen Spottpreis ein recht massives Kohlenstoffstahlmesser erworben. Dabei eine sehr ordentlich verarbeitete Scheide. Das Messer ist gemarkt mit einem Wappen, darin ein V durchbrochen von einem B(oder umgekehrt!).

Kennt jemand den Schmied oder Macher?
 

sanjuro

Mitglied
Wer kennt die Schmiede/den Messermacher?

Ich habe gerade für einen Spottpreis ein recht massives Kohlenstoffstahlmesser erworben. Dabei eine sehr ordentlich verarbeitete Scheide. Das Messer ist gemarkt mit einem Wappen, darin ein V durchbrochen von einem B(oder umgekehrt!)........
Falls das Messer von Victor Berbekucz (http://www.berbekuczviktor.hu) wäre, was ohne Foto schwer zu entscheiden ist, dann erklärte das den geringen Preis. Dessen Erzeugnisse werden einem auf Mittelaltermärkten quasi hinterher geworfen.

Gruß

sanjuro