Wer kennt die Firma GS Schleiftechnik?

Ich kenne die Maschinen nicht. Allerdings gehe ich davon aus, daß die Ansprüche und Anforderungen in den Gastronomie- und Metzgereibetrieben etwas anders sind, als bei einem Messermacher.

Dort sind Messer Verbrauchsartikel und werden dementsprechend behandelt und geschärft. Für solche Betriebe sicher gute Maschinen. Für Messermacher eher nicht.

Wenn Du einen Nasschleifer brauchst, kauf Dir eine Tormek oder Jet.
 
Habe zwei Maschinen von GS im Einsatz arbeiten gut bei wechselnden Leuten die Schleifen müßen und wie schon gesagt wurde für gebrauchs und verbrauchs Messer tragen aber nicht soviel ab wie die Naßbandschleifer es hängt ganz davon ab was und wofür Du schärfen möchtest.

mfg
Cornelius
 
ich sehe das auch wie rumag. maximal für messer im 5-10 eurobereich beim metzger. ansonsten für messerfreunde die tormek und jet.

ich kenne aus der großgastronomie nur die mado und das teil ist für den einsatz auch bei höherwertigen messern gut. Allerdings auch in einer preislage, wenn ich richtig erinnere um die 900 €.
 

Attachments

  • naßschleifer Kopie.jpg
    naßschleifer Kopie.jpg
    36.6 KB · Views: 512
Last edited:
Was Thomas schreibt ist so.
Ich habe die N22 mal gesehen, und fand die montierten Scheiben zu grob.
Übrigens war früher mal eine Preisliste auf der Seite, die nun nicht mehr zu finden ist. Das ist bestimmt Absicht, um niemanden zu erschrecken.
Die N22 kostet wenn ich mich recht erinnere nur knapp etwas weniger als einen Kiloeuro. :glgl:
Die billigste Maschine kostete um 300€ herum.
Der Bekannte hat sich damals für eine Tormek entschieden.
 
Kenn sie von der bs, funktionieren schnell und einfach, schärfe ist einigermassen tauglich, beeindrucken wird sie allerdings hier wohl keinen und die Messer sehen danach nicht mehr so hübsch aus wie zuvor :p. Halt simpelste anwendung für recht günstige Messer. Die Allerwenigsten Arbeiten in der Gastronomie mit wirklich teuren/empfindlichen Messern, nur die Messerliebhaber, und die sollten weiterhin Steine/Tormek/Jet etc benutzen.
 
Back