Wer hat ´ne Sumpfratte bestellt?

TimM.

Mitglied
Wer von euch hat ein (oder mehrere) Swamp Rat-Messer bestellt (bzw. reservieren lassen) und wer hat vor, sich eines zuzulegen?

Ich frage nur aus Interesse - und um mir mit dem Lesen der Antworten die Wartezeit auf mein Camp Tramp etwas zu verkürzen. :)



@Dirk

Wie lange wird´s etwa noch dauern?
 
Zuletzt bearbeitet:

shindendojo

Mitglied
Hallo Tim

Jerry hat mir gestern mitgeteilt, daß eine Ladung Camp Tramps am Montag über den Atlantik geht.

Die Battle Rats brauchen noch ca. 2 Wochen.

Grüße
Dirk
 

TimM.

Mitglied
Hallo Dirk!

Original geschrieben von shindendojo
Jerry hat mir gestern mitgeteilt, daß eine Ladung Camp Tramps am Montag über den Atlantik geht.

Hab ich meins früh genug reservieren lassen, um es bereits aus dieser ersten Lieferung zu bekommen oder muß ich noch etwas warten?
 

dcjs

Mitglied
Original geschrieben von shindendojo

Die Battle Rats brauchen noch ca. 2 Wochen.


aaaargh! welche qual! *haarerauf* *verzweifel* :waaah: :waaah: :waaah: :glgl: :boes: :angst:

*abreg*

äh, dirk, im swamprat-forum wurde geschrieben, dass die erste ladung sumpfratten mit irgendeiner netten überraschung ausgeliefert werden... will ja nicht die spannung rausnehmen, aber weisst du, ob die europäischen rattenfreunde auch in diesen genuss kommen?
würde mir helfen, die wartezeit für meine "gefechtsratte" :hehe: erträglicher zu machen :steirer:
 

shindendojo

Mitglied
Original geschrieben von TimM.
Hallo Dirk!

Hab ich meins früh genug reservieren lassen, um es bereits aus dieser ersten Lieferung zu bekommen oder muß ich noch etwas warten?

Keine Sorge, Du bist unter den ersten 1200. :hmpf:

Original geschrieben von dcjs
äh, dirk, im swamprat-forum wurde geschrieben, dass die erste ladung sumpfratten mit irgendeiner netten überraschung ausgeliefert werden... will ja nicht die spannung rausnehmen, aber weisst du, ob die europäischen rattenfreunde auch in diesen genuss kommen?

Die Überraschung ist die anders geschliffene Spitze. Die Camp Tramps, die ich erhalte sind aus der ersten Produktion und somit identisch.
Die Battle Rats? Schaun mer mal. :haemisch:
 

TimM.

Mitglied
Original geschrieben von shindendojo
Keine Sorge, Du bist unter den ersten 1200.

:rolleyes:
OK, hätte nicht gedacht, dass da so viele auf einmal kommen. :staun:
Aber je schneller, desto besser natürlich. :D


Original geschrieben von shindendojo

Die Überraschung ist die anders geschliffene Spitze. Die Camp Tramps, die ich erhalte sind aus der ersten Produktion und somit identisch

Und was ist da am Spitzenschliff anders (wenn die Antwort auf diese Frage nicht noch geheim ist)?
 

dcjs

Mitglied
Original geschrieben von TimM.
Aha.

Danke dcjs.

Gilt das dann in Deutschland als Waffe?
Ist der Rückenschliff scharf?

:confused:


hi tim,
ich versteh net so recht, was du so über die definition als waffe besorgt bist. ein messer dieser grösse ist imho im zweifelsfall eh eine waffe, aber was soll's? führen darf man es auch als waffe, und da, wo man es ncith führen darf, darf man dann auch "sonstige gegenstände" nicht führen. :hmpf:
ob dieser mini-anschliff "scharf" ist, weiss ich net, ich denke, es kann sich höchstens um einen millimeter handeln. halte ich aus rechtlicher sicht auch für unerheblich.


PS: ich will meine schlachtratte!!!:lechz: :haemisch: :steirer:
 

dcjs

Mitglied
nu ja, kydex kostet sogar bei busse extra, was will man sich da beschweren?

btw, im sumpfrattenforum hängt immer so ein "ozelot" rum, ist der von hier? ein abhängiger?:irre: :glgl:
 

TimM.

Mitglied
Original geschrieben von dcjs

hi tim,
ich versteh net so recht, was du so über die definition als waffe besorgt bist. ein messer dieser grösse ist imho im zweifelsfall eh eine waffe, aber was soll's? führen darf man es auch als waffe, und da, wo man es ncith führen darf, darf man dann auch "sonstige gegenstände" nicht führen. :hmpf:

Ist nicht geplant, das WaffG dahingehend zu ändern, dass auch als Waffen eingestufte Messer einer Aufbewahrungsvorschrift unterliegen sollen?
 

HankEr

Super Moderator
Ist nicht geplant, das WaffG dahingehend zu ändern, dass auch als Waffen eingestufte Messer einer Aufbewahrungsvorschrift unterliegen sollen?
... ich habe noch kein Swamprat gesehen, daß sich in meinen Augen als Waffe gem. aktuellem oder zukünftigem WaffG (in D) einstufen liese.
 

ozelot

Mitglied
@dcjs
Das wundert mich jetzt das ich da anscheinend "immer rumhänge"
Ich schau da vielleicht ein- zweimal die woch rein, aber sonst wars das auch schon. Bleibe halt die ganze Zeit eingeloggt.
Ich hab mich jetzt mal ausgeloggt, mal schauen ob ich da dann immer noch rumhänge ;)

aber abhängig bin ich davon net :glgl:
 

dcjs

Mitglied
WO IST MEINE RATTE? :glgl: :rolleyes: ;)
können die viecher schlecht schwimmen oder warum dauert's so lange, bis die über'n teich sind?:rolleyes: :
 

shindendojo

Mitglied
Hallo dcjs!

Habe gestern nacht noch mit Jerry Busse gesprochen. Es ist eine große Lieferung unterwegs, sogar mit Ratten einer noch unbekannten Art. :ahaa:

Camp Tramps sind auf jeden Fall in der Lieferung, bei den Battle Rats bin ich mir da noch nicht so sicher.

Sobald ich die Ratten habe, kriegen alle, die es betrifft eine e-mail.

Grüße
Dirk
 

shindendojo

Mitglied
Hallo Tim!

Habe jetzt endlich die Lieferprobleme mit Jerry Busse geklärt.
Die Lieferung die seit mindestens 2 Wochen unterwegs sein soll ... nun, sie war nicht unterwegs. :(

Die für mich zuständige Sachbearbeiterin (Blade Babe, für alle, die die Fotos gesehen haben) war hochschwanger und bei den Amis ist das so, daß die Damen bis zur Geburt arbeiten. Nix mit Mutterschutz und so. :angry:

Auf jeden Fall ging sie weg zum Gebären und alle dachten, daß Paket ist unterwegs. Shit happens!
Stand der Dinge seit letzter Nacht:
Eine Lieferung mit genug Messern um die Messerbörse in HH zu versorgen ist mit "overnight" service unterwegs. :super:

Eine zweite Lieferung ist regulär unterwegs und sollte dann in der nächsten Woche hier sein.

Es tut mir leid :anbet: , daß das Warten noch etwas andauert. Aber eigentlich sind wir für unsere Verhältnisse gar nicht so schlecht, denn die neuen Modelle waren für Ende Juli angedündigt. :irre: :irre:

Grüße
Dirk

PS: Ich werd noch zum smilie-junkie
 
Zuletzt bearbeitet: