Wer baut noch Pfadfindermesser

kirchi

Mitglied
Hallo Forumiten,

nachdem auch Linder die Pfadfinder-/Fahrtenmesser aus dem Programm genommen hat, würde mich interessien, wer ausser Otter-Messer noch Pfadfindermesser im Programm hat?! Wer kann weiterhelfen?

Grüsse kirchi
 

kirchi

Mitglied
Hallo Micha,

super :). Leider nicht mehr aus "Solinger Produktion". Meine Schuld - ich hätte erwähnen sollen das ich nur aus "Solinger Produktion" suche.

Trotzdem danke - kirchi
 

AlexKremer

Mitglied
hier gibts noch so eins:

http://www.scharferladen.de/shop/pf....html?osCsid=5161af4540785c8309f3c2fdf0b42678

außerdem gibts noch welche von Muela...glaube die sind auch im bökerkatalog drin..

http://www.eknives.de/jagd-outdoor/...05/?plentyID=f60aaa9de16bba86f654b790ef3b4d8c

http://www.eknives.de/jagd-outdoor/...92/?plentyID=f60aaa9de16bba86f654b790ef3b4d8c

....und von venatus gibts auch noch eins.
https://www.venatus-shop.de/scharfe-Sachen/Fahrtenmesser-aus-Kohlenstoffstahl.html

komm, das hat mich jetzt vielleicht 5 minuten suche gekostet, so schwer ist das doch nicht oder?
mfg Alex
 

[Nick]

Premium Mitglied
Muela aus Spanien, liegt glaub ich etwas entfernt von Solingen.
Venatus ist das von Kirchi erwähnte Otter Modell, steht auch dort im Text, lesen sollte doch so schwer nicht sein, oder?
 

AlexKremer

Mitglied
tut mir leid. hab ich erst nach meinem post gelesen. das mit venatus habe ich wohl über-lesen,bzw wusste ich nicht dass das das venatus ist.-nochmals entschuldigung.

Dennoch ist es ja mal nicht schlecht zu sehen (vielleicht interessiert es ja noch andere menschen) welche hersteller es gibt. Dann hat man wenigstens schonmal einige links.
btw: ich bin des lesens durchaus mächtig, aber was soll ich bitte machen wenn "solingen" erst nachher hinzugefügt wird?!

-aber noch zum thema: ich meine von hubertus gabs auch mal eins, glaube aber nicht dass es das noch gibt oder irre ich mich?
mfg Alex
 

kirchi

Mitglied
Joh - danke nochmal. Hubertus hat bestimmt noch solche Fahrtenmesser. Allerdings haben die ein kleines Vertriebsproblem. Im Internet ausser bei ROEDTER MESSER sehr schwer zu finden. Und ständig hinterher zu telefonieren, hab ich keine Lust (Leider komme ich dieses Jahr nicht auf den Messer, Gabel Scherenmarkt - das wäre eine Gelegenheit).

Ja, Ja so ist das mit den SOLINGERN. Hervorragende Handwerker - aber eine weiterbringende Internetseite ist meist Fehlanzeige (siehe Klaas, DES, Hubertus).

Früher gab es in jedem Dorf ein Messergeschäft. Heute nicht mehr und doch haben viele Solinger Hersteller das Internet als Vertriebsweg noch nicht entdeckt.

Kirchi

P.S.: Hab mir jetzt das original von Otter bestellt :).
 

AlexKremer

Mitglied
;)ich hätte auch das otter genommen, kohlenstoffstahl ist doch was feines..
außerdem hat das in der ausführung irgendwie noch originalität, was eben bei anderen meiner meinung etwas verloren geht.
mfg Alex