Wenn sie nur schon fertig wären !!!!!

Wolfgang Dell

Mitglied
Nur mal eben so, wenn ich das alles fertig habe, kann ich die nächste Messermesse (Bern) beschicken.
Aber jetzt kommt ja der Sommer und so.......


fdc0c524.jpg



fdc166a8.jpg



Ich sollte mir mal so 20 Chinesen anlachen die mir helfen.
Auf frisch ans Werk und ab in die Werkstatt anstatt hier im Forum Blödsinn zu verzapfen....
Gruß

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo75

Mitglied
Hallo Wolfgang!

Da hast Du Dir ja eine Menge vorgenommen, hoffentlich wirst Du rechtzeitig fertig.

Gruß Leo.
 

Geist

Mitglied
@Wolfgang, da hast du aber eine ganz menge Messer in Arbeit und einen gewissen Klingenrohling habe ich gleich erkannt :) :lechz:
 

micknives

Mitglied
Dann zieh endlich mal den finger:)

hallo wolfgang
ich hoffe deinem rücken geht es besser.
schade das du du nicht in solingen warst.
war zwar schei.. wetter aber die messe war klasse.
erfolgreich!

gruß micha
 

Flaming-Moe

Mitglied
Viel Spaß dabei!

Ich finde es immer sehr interessant, Messer in verschiedenen Bearbeitungsstadien zu sehen...
 

pick-up

Mitglied
hi wolfgang
na da hast du dir ja was vorgenommen. und ich dachte man fängt ein messer an und macht es dann fertig. aber du hast mich da gleich wieder eines besseren belehrt. man lernt nie aus.schön wenn man aus seinem hobby den beruf machen könnte. viel spass dabei
 

Nidan

Mitglied
Hallo Wolfgang,

die Rohlinge scheun sehr interessant aus. Mein absoluter Liebling ist der ganz rohe Rohlinge der unter dem Bowie mit dem runden Griff liegt.

Die leicht geschwungene Klingenform mit dem abgeschrägten Rücken ist einfach Klasse !! :super:

Könntest du den vielleicht noch mal alleine aufnehmen und Maße und Material dazuschreiben ?

Und was hast du denn mit dem weiter vor, Griff usw ?
 

Wolfgang Dell

Mitglied
@ Nidan, meinst du jenes in der Mitte, zweites von oben...jooo, da frag mal

@ Geist !!!!!!!


Wird in den nächsten Wochen fertig.
Denn jetzt werden dann alle (noch nicht geschliffenen) an einem Tag geschliffen. Mach ich immer so, damit ich den Zug mit dem Schliff richtig drauf hab. Ist für mich immer der Horror!

Ach ja, eines habe ich heute früh fix und fertig gemacht, den Bowie-Fighter. Ich sende Bildchen an anderer Stelle!!

see you
Wolfgang
 

Geist

Mitglied
@Nidan, das ist der Rohling für mein Messerchen :D Stahl ist RWL-34, Klingenlänge so 21 cm und Griff so 13 cm, das Messer bekommt eine Parierstange aus Titan, Griffschalen aus Micarta und wird drei Titan-Ösen bekommen :hehe: :lechz:

Eine Scheide für das fertige Messer wird mir Andreas machen und wenn es komplett ist, werde ich es natürlich hier im Forum mit Bilder und Daten vorstellen.

Der Entwurf ist hier zusehen, ein Paar keine Änderungen wird das von Wolfgang gefertigte Messer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nidan

Mitglied
@ Geist : Da gratulier ich jetzt schon, das wird bestimmt ein Super Teil !!! Das einzige was ich nicht kapier ist, wieso du 3 Titanösen dran haben willst ??

@ Wolfgang : Bowie-Fighter klingt sehr interessant, ich freu mich schon auf die Bilder !!
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Und man(n) kann die Ösen auch dazu verwenden das Messer an einen Stock zu binden und nen Bären damit aufspiessen!!!!!!?
Oder daran wegwerfen und wiederholen *lol*

Wolfgang


PS: wollte heute Mittag die Bildchen des fertigen Messers reinstellen, aber immer kam ne Meldung mir Server und so nicht gefunden, ich probier es nachher noch einmal