Weltmeisterschaft im Messerwerfen, 20.-23. August 2015, Nottinghamshire

thrower

Premium Mitglied
Nottingham, Sherwood Forest. Genau der richtige Platz für die Weltmeisterschaft im Messerwerfen und Axtwerfen. Heuer erwarten die EuroThrowers 150 Teilnehmer aus aus aller Welt - letztes Jahr waren es 147 Werfer aus 12 Ländern, also kein unrealistisches Ziel.

Dabei steht nicht nur der Kampf um den Weltmeisterschafts-Titel im Vordergrund, sondern der Spaß am Sport: zusammen werfen, Messer und Wurfstile austauschen. Und heuer sind auch einige Spaß-Disziplinen mit dabei, wie Silhouetten-Werfen, Zeitwurf-Duelle (mit elektronischer Messung), oder das Messer-Snooker SNIFE. Das ganze geht über ein sehr langes Wochenende (Do. 20. bis So. 23. August 2015), Austragungsort ist Huthwaite in Nottinghamshire (gut erreichbar per Billigflieger und Zug).

Einzelheiten zu den EuroThrowers-Regeln und Anreise gibt es unter:
www.messerwerfen.de/Meisterschaft

Würde mich freuen, dort viele Werfer zu treffen, und helfe bei Fragen gerne weiter!

Viel Spaß beim Werfen!

Christian Thiel
 

thrower

Premium Mitglied
Bericht, Photos und Ergebnisse von der Weltmeisterschaft

Hallo alle Werfer,

ich habe gerade den Bericht zur Weltmeisterschaft online gestellt:
http://www.messerwerfen.de/werfertreffen_weltmeisterschaft_huthwaite_2015.html

Heuer in England waren 133 Teilnehmer aus 12 Ländern dabei; die USA haben Russland mit fünf Punkten ganz knapp in der Länderwertung geschlagen - allerdings einige Plätze hinter Deutschland, das Team hat den zweiten Platz erreicht, hinter Frankreich!

Cool war das Duell-Werfen mit zwei Maschinen, die gemessen haben, wer schneller zieht und trifft. Die beiden besten brauchen unter 1s von Signal bis zu Einschlag!

Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr,
Frohes Werfen

Christian Thiel