Welches Multitool tragt ihr ständig?

MM315

Mitglied
Hallo,

Allso ich habe meinen Leatherman Charger TTI immer bei mir.
Jetzt würde ich gerne wissen was ihr immer in der Tasche oder
am Gürtel bei euch habt.
Oder ob ihr das Multitool nur zu bestimmten Anlässen tragt.:confused:
 
G

gast120109

Gast
Moin,

ständig trage ich kein Multitool.
Mein einziges, das alte Leatherman Supertool, kommt meist dann mit, wenn eventuell mehr als eine Messerklinge erforderlich sein könnte. Wandern z.B. oder Ausflüge, im Urlaub generell. Hat mir schon oft geholfen und ich halte es immer noch für eines der stabilsten Tools, weshalb ich keinen Grund für einen Neukauf sehe.
Zuhause liegt es immer griffbereit und ersetzt in vielen Fällen anderes Werkzeug. Mit dem Tool macht´s mehr Spaß und es geht schneller, als erst den Werkzeugkasten hervorzuholen.

Gruß
 

williw

Super Moderator
Moin,

momentan trage ich das SOG S69 Powerlock 2 zusammen mit dem Bitsatz nebst Ratsche von Victorinox.
Für "gut" ist immer ein Leatherman Wave 2. Generation (vor 2004) dabei.
Es ist also das ohne Wechselbits :hmpf: aber mit den zusätzlichen Federn in den Griffschalen, die bewirken, dass das Tool die letzten Zentimeter von allein zuklappt. Die erste Generation war doch arg labberig.
Dafür war die Ledertasche :super:
Ein Multitool habe ich schon so oft benutzen müssen, dass ich mich "ohne" wirklich nackt fühle.

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Bunkertech

Mitglied
Moin!

Ständig dabei ist das Swisstool CS Plus. Dank ausreichender Körpergröße gibts auch keine Probleme mit Gewicht und Formfaktor.

MfG Martin
 

GMG

Mitglied
Guten Morgen!

Fast immer am Gürtel das "alte" LM Wave. (Wenn nicht am Gürtel, dann in der Umhängetasche!)
Wenn ich weiß, dass ich mein Tool intensiver brauchen werde (Baustelle etc.), dann das Swisstool mit zusätzlichem Bitsatz.Beim Bogenschießen hängt das LM Supertool am Gürtel.
Zur Zeit immer in der linken Hosentasche:Vic Huntsman; Zwar kein "wirkliches" Multitool, aber für schnelles Einschrauben loser Schrauben gut geeignet. Vor allem der Mini Schraubendreher im Korkenzieher hat mir schon öfter gute Dienste gleistet, wenn mal bei einer Brille eine Schraube locker war... .

Grüße
 
Moin Moin,

für die Arbeit (Bürotätigkeit) habe ich mein SwissTool im Aktenkoffer bereit liegend und in der Freizeit ist stets mein Wave am Gürtel.

Gruß
Schnipschnapp
 

Brunk

Mitglied
Ich trage rund um die Uhr das Leatherman Wave der ersten Generation in Kombination mit einer SureFire E2d in einem selbstgebackenem Kydexholster.



Ein treuer Begleiter der bisher alle Mißhandlungen schadlos überstanden hat. Im Auto liegt noch ein Gerber Multi-Lock mit den Bits und am Schlüsselbund ist ein Utili-Key von SwissTech - so bin ich für alle Fälle gut gerüstet.

Ciao

Torsten
 

Chrisse242

Mitglied
Bei mir ist das leatherman juice cs4 immer dabei. Klar, im Vergleich zu den "großen" ist es nur ein Spielzeug, aber für meine Zwecke reicht es völlig.

Chrisse
 
G

gast

Gast
Seit einem Jahr trage ich das Gerber Diesel im Rucksack.
Am Gürtel paßt es meiner Meinung nach nicht da dort schon mein
Messer baumelt und es mir einfach zuviel ist wen ich es neben den Messer am Gürtel trage.

Mfg
Chris
 

Rage

Mitglied
Seit ein paar Monaten ist des öfteren ein Swisstool Spirit inkl. Korkenzieher, Bits und Ratsche mit dabei. Es hat mein CS Plus erfolgreich verdrängt, aber zum immer dabeihaben ist mir ein Multitool zu schwer.
 

Simple Blades

Premium Mitglied
Meine EDU-Tool-Kombo besteht aus einem Swisstool und einem Leatherman Micra. Die Kombo schafft eigentlich alles, solange man keine längere Messerklinge braucht.
 

kanji

Super Moderator
Hallo,

in meiner Laptoptasche (und damit fast immer dabei) steckt ein Victorinox Cybertool (ok kein echtes Tool) aber meist reicht das gute Stück.
 

gnilreh

Mitglied
Ein altes LM Supertool von 2000,
allerdings nicht im tägl. Einsatz, vielmehr zu best. Gelegenheiten
wie längeren Wanderungen, Baustellenarbeit,
Umzügen von Freunden, :irre:, bei denen mit "wenig bis gar kein Werkzeug vorhanden" zu rechnen ist.

schöne grüße,
dom
 

Rudilux

Mitglied
Ich hab auch immer das kleine Leatherman Juice CS4 dabei, für den urbanen Alltag für mich völlig ausreichend. Wave oder Spirit wären mir da zu schwer/unhandlich, die kommen nur am Wochenende oder im Urlaub mit.

Rudi