welches multi als Geschenk

kalla

Mitglied
Messages
21
hi
welches Multi ist denn als Geschenk zu empfehlen.
Leatherman sideclip hatte ich ins Augegefasst, ist aber anscheinend nicht leicht zu bekommen.
Was ich brauche
unter 60 Euro wär gut
Werkzeuge feststellbar
Zange
gegen 150 g damit man es auch in die Tasch stecken kann, ohne das es einem die Hose auszieht

Das Sekeletool ist glaub ich rein aus optischen Gründen raus, soll ja für meinen älteren Herren sein.
Grüße
 
Das Sideclip wird schon länger nicht mehr produziert.

All deine Wünsche auf einmal zu erfüllen dürfte kniffelig werden.

Da du aber das Sideclip erwähnst: Für die (teureren) Charge, Surge und Wave ab Baujahr 2004 gibt es von Leatherman einen Taschenclip zum nachrüsten.
Das einzige preiswerte Tool mit dieser Möglichkeit dürfte das Kick sein - das ist nur 150g schwer, aber die Werkzeuge sind "nur" Slipjoints.
 
Last edited:
Hallo!

Also da würde es z.b. das Leatherman Fuse geben, bei dem sind die Werkzeuge arretierbar und wiegt laut Leatherman.de 170g !!
Gibts bei amazon.de derzeit um rund 55 euro!

Dann noch das Leatherman Blast, sozusagen das nächstgrößere nach dem bereits oben genannten Fuse!
Kostet so um die 60 euro, wiegt jedoch schon 195g !

Einen Gürtelclip haben diese beiden jedoch meines Wissens nicht, und gibts auch ich zum nachrüsten! Dafür gibts halt ein Gürteletui dazu!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

MfG Ulrich :steirer:
 
Hallo,

ich bin im moment, Angesichts des bevorstehenden Festes, auch auf der Suche nach einem schönen Tool das meinem Vater gefallen würde.
Die oben genannten sind schön und gut, aber ich wollte mal wissen ob denn jemand was zum "Gerber Suspension Multi-Plier" weiß. Preislich kommts ja durchaus in die Klasse bei der man davon ausgehen kann das es kein absoluter Schrott ist, was es hat weiß ich, in der Hand hatte ich es auf der Messe in Weiskirchen dieses Jahr, meine Frage ist genauer, wer hat es im Gebrauch und kann mir ein wenig mehr erzählen als ein Onlineshop oder mein kritischer Blick.

Danke schonmal im Vorraus
Gruß
 
Back