Welches Messer ist das? (Magnum, ClipPoint)

jacksteif

Mitglied
Hi,
ich habe seit einigen Jahren dieses "Werkzeugmesser".
Ich habe das mal vor geratenen 10 Jahren geschenkt bekommen.

Nun würde ich gerne mal wissen, ob das von einer bekannten Marke ist, oder gar welches Modell.

Nach dem ich ein bisschen recherchiert habe, dürfte das eigentlich Clip Point sein. Und durch die Suche nach Magnum, kam ich auf den Begriff Magnum by Böker.

Vlt. wisst ihr ja, welches das ist.

 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Das ist ein 0815 China Ding, vertrieben von Böker unter der Handelsmarke "Magnum". Oder was genau willst Du darüber wissen? Genaue Modellbezeichnung? Auweh - die Dinger gabs, wie Fliegen um nen Kuhfladen, alle halbe Jahre drei Säcke neue Modelle, teilweise auch die gleichen Messer mit verschiedenen Labels.

Nur dass wir uns nicht falsch verstehen, mit dem was aktuell mit "Magnum" gelabelt ist, haben diese Messer nicht mehr viel zu tun. Auch in dem Segment hat sich viel getan und/oder es wird besser ausgesucht.

Pitter
 

jacksteif

Mitglied
Danke, jetzt weiß ich Bescheid.

Ich wollte nur mal ne Einordnung haben. Vlt. gabs dazu ja einen Modellnamen. Aber du hast ja bereits erwähnt, dass es 08/15 ist.

Ist es korrekt, dass es zur Clip Point Kategorie gehört? Denn die Kante die oben abgefasst ist, ist weiter nach hinten gezogen, als ich das bei anderen Clip Point Messern gesehen habe.