Welches der 4 Neck-knifes und woher beziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zazz00

Mitglied
hi. Wie der Titel schon sagt möchte ich mir ein Neck-knife zulegen, ich erspare mir den Fragenkatalog, da es sich um 4 Auswahlkandidaten handelt:

- Böker Plus Gnome
- Randall King "Snitch"
- CRKT Minimalist
- CRKT RSK Mk5

die Fragen meinerseits wären:

Das "Snitch" woher beziehen?

ansonsten erfahrungen und Vergleiche (wie immer eben^^)

Ich hab hier schonmal was wegen den Stählen und dem vergleich Gnome / RSK Mk5 gelesen und das das Mk5 "schlechter" sein soll (stimmt das?)

Wie man an der Auswahl der Messer erkennt ist mir wichtig das die Messer "small as possible" sind, damit ich es auch wirklich immer mitnehme!
(die 69° Nord scheiden leider aus, weil zu teuer)

Ansonsten vielen Dank für die potentielle Hilfe (besonders über das Snitch find ich nix, vllt. kann ja jemand helfen!)

liebe grüße. simon :)
 

chamenos

Super Moderator
ansonsten erfahrungen und Vergleiche (wie immer eben^^)

Moin

Ich zitiere mal aus diesem Thread

Suchfunktion verwenden
Bei Tips zu bestimmten Messermodellen benutzt die Suchfunktion um mehr zu diesem Messer zu erfahren. Am besten Sucht man in Diesem Fall nur in den Titeln und nur in den Foren:
- Serienmesser: Revisionen und Test
und je nachdem in:
- Klappmesser
- feststehende Messer
und wenn vorhanden dem entsprechendem Hersteller Forum.
Es ist zu wirklich fast jedem Messer das empfohlen wird schonmal etwas im MF geschrieben worden. Häufig richtig gehende Tests mit vielen Bildern, eine Suche lohnt also.


Das hier ist die Kaufberatung und nicht die "nehmt mir mal die Suche ab-Abteilung".

Hier dann zu.

Gruß
chamenos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.