Welches Clipit trägst Du täglich?

smaragd

Mitglied
Ich verlasse mein Heim nie ohne C-55 Starmate.
Gewöhnlich habe ich noch einen Endura dabei (für's grobe).

Was verwendet Ihr täglich?

alles im grünen Bereich
smaragd
 
B

BladeMan

Gast
outdoor edge impulse, ist zwar kein spyderco, hat aber auch einen clip
wink.gif


und dann habe ich noch dauernd ein talonite neck knife um den hals.

leatherman wave ist sowieso standard ausrüstung
smile.gif


------------------
Ray
Administrator
 

smaragd

Mitglied
morgen Ray!

Ich kann mir einen Tag "ohne" gar nicht mehr vorstellen!
Nur wenn ich eine Badehose anhabe habe ich noch keine befriedigende Lösung gefunden.
Da könnte ich bei einem Talonite Neck-knife schon schwach werden.
Glücklicherweise gibt es aber da noch die concealex-scheiden für clipit's.

smaragd
 
B

BladeMan

Gast
brian tighe is cool... hab ein alo boot knife (bin fixedoholic)

mac, was für einen hast? wie is das lock?

------------------
Ray
Administrator
 

mactheknife

Mitglied
mein tighe ist ein pinnacle mit voll titan griffschalen, bg42 spearpoint. habe das gute stück in arizona von den arizona custom knives gekauft. jay ist ein netter typ, und da ich nur eine nacht in phoenix hatte , hat er mir meine vorauswahl aus dem net-catalog direkt ins hotel gebracht. DAS NENNE ich SERVICE!!!
Das messer läuft wie sahne und der verschluß ist absolut 100%. habe meine titan-griffschalen aber durch erhitzen schön satt blau gefärbt. das ewige grau und schwarz hängt mir nämlich zum hals raus. gilt auch für meinen sebenza- schillert von silber metalic über gold bis blau.

------------------
 

ozelot

Mitglied
Eigentlich fast immer mein Military, oder bei besonderen Anlässen ein Rookie mit Edlstahl Griffschalen.
Das wird sich aber bald ändern, wenn mein 440V Native bei mir ankommt.
 

smaragd

Mitglied
Hallo Ozelot!

Wird dein Native glatt oder mit Welle?

alles im grünen bereich
smaragd

Übrigens Willkommen ZUToZUT und Ozelot
 

ozelot

Mitglied
Hi smaragd, ich bin im Allgemeinen mehr für eine glatte Schneide, die ist irgendwie uneverseller.
Wenn ich ein Messer mit Wellenschliff brauche, kann ich mir immer noch mein Rescue mitnehmen.
Mein Native wird ne glatte Schneide haben.
 

judge

Mitglied
Hallo,
ich bin meistens mit einem Endura (neue oder alte Form, der alte Plastik-Clip ist manchmal angenehmer) unterwegs, oft kommt noch ein Delica dazu. Manchmal auch Police, Pro-Grip oder andere, aber alle Spydies eher auf der Low-Cost-Seite
smile.gif
 

Mick

Mitglied
Also eigentlich ist ein AFCK meine Präferenz. Zwar kein Spyderco, hat aber immerhin auch ein Loch und 'nen Clip. Manchmal aber auch ein Police.
Gruß
Michael
 

Andreas

Mitglied
Normalerweise trage ich privat ein Starmate oder ein MOD Trident bei mir. Auf der Arbeit, da sieht ein Clip in der Hosentasche nicht so gut aus, ein Gerber Paul Knife.

Bye
Andreas
 
Als Erstes Hallo an alle Anwesenden.
Wie unser Name schon sagt, sind wir zu zweit. Unsere Beiträge geben daher vielleicht verschiedene Meinungen wieder. Beim "täglichen" Messer ist das nicht der Fall: Linkshandpolice mit Welle bzw. Tufram-Police.

Schönen Tag noch
wink.gif



------------------
first cut is the deepest
 

smaragd

Mitglied
Hallo Fix und Foxi!

Herzlich willkommen im Forum!

Wie sieht's mit Lupo aus?
nur ein lurker?
smile.gif


alles im grünen bereich
smaragd
 

highlander

Mitglied
hi!
gefällt mir echt super diese seite und besonders natürlich dieses forum. spyderco´s sind für mich echt die besten!!!! (zummindest in der preislage.)
interessante frage! also bei mir wochentags ein endura (old version) sägezahnung versteht sich, in der uni aber ein kershaw1560st speedlock (sieht nicht ganz so böse aus) Sonntag und feiertags police ebenfalls sägezahnung, zu weihnachten mein benchmade McHenry&williams axis lock.
im portmonie aber immer meine spydercard.
suche aber noch nen civilian mit alu griff und sägezahnung für die "nachtschicht"...

don´t lose your head...highlander
 

Dussel

Mitglied
Sorry, kann ich nicht mit dienen,aber wie wär's mit nem Matriarch mit grauem Griff als Trostpflaster? NIB natürlich. Ist auch nicht so teuer
wink.gif


------------------