Welche Taschenlampe trifft auf mich am ehesten zu??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoni82

Mitglied
Hallo Leute!

Habe mich als Laie schon mal durch den Taschenlampen-Dschungel gewühlt und bin sowohl an der Fenix TK15 als auch an der Klarus XT10 hängengeblieben! Das die Klarus XT10 technisch die bessere Alternative ist, habe ich schon erfahren, allerdings kann ich hier in Berlin leider niemanden finden, der die verkauft!

Nun meine Frage:
Welche Lampe ist die auf mich zutreffendste, wenn sie folgende Kriterien erfüllen sollte:
1. nicht mehr als 80€ kosten,
2. Design sollte in die Richtung wie die Klarus XT10 oder die Fenix TK15 gehen,
3. 18650er Li-Ion-Akku sollte betrieben werden können,
4.LED sollte schon die Leistung Cree XM-L haben bzw. damit vergleichbar sein!
5. sie sollte nicht so klobig sein wie die Fenix TK35 !

denke, das reicht erstmal als Voraussetzung^^

THX!!:super:
 

Mahoni82

Mitglied
Mensch, wenn ich die ganzen Fragen beantworten könnte, würde ich doch nicht so ein Forum hier aufsuchen!
Ich denke, es wird noch andere, weniger bornierte User geben, die mir vielleicht Rat geben können!?

Trotzdem danke für die Zeit, die du in deine inhaltslose Antwort investiert hast!:argw:
 

joe_sixpack

Mitglied
Hi!
...
Habe mich als Laie schon mal durch den Taschenlampen-Dschungel gewühlt und bin sowohl an der Fenix TK15 als auch an der Klarus XT10 hängengeblieben! Das die Klarus XT10 technisch die bessere Alternative ist, habe ich schon erfahren, allerdings kann ich hier in Berlin leider niemanden finden, der die verkauft!

Wo ist das Problem? Dafür gibt's doch das Internet?! Kauf z.B. hier (Nein, ich habe mit dem Shop nichts zu tun)
Da bist du inkl. Versand noch unter 80 Euro. Warum willst du unbedingt einen lokalen Laden? Es gibt das Fernabsatzgesetz, so dass du ein Rückgaberecht hast! Nur mit "ansehen/ausprobieren" ist es so etwas schwierig. Die Lampe selbst ist garantiert "schweinehell" und mit dem UI kann man sich durchaus anfreunden - finde ich jedenfalls...

Nun meine Frage:
Welche Lampe ist die auf mich zutreffendste, wenn sie folgende Kriterien erfüllen sollte:
1. nicht mehr als 80€ kosten,
2. Design sollte in die Richtung wie die Klarus XT10 oder die Fenix TK15 gehen,
3. 18650er Li-Ion-Akku sollte betrieben werden können,
4.LED sollte schon die Leistung Cree XM-L haben bzw. damit vergleichbar sein!
5. sie sollte nicht so klobig sein wie die Fenix TK35 !

Nimm die Klarus! Falsch machst Du mit der Lampe jedenfalls nichts. Du solltest aber schon Akkus und ein Ladegerät haben, anderenfalls wird das nichts mit 80 Euro!

Viele Grüße, Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

dirkb

Super Moderator
Ich denke, es wird noch andere, weniger bornierte User geben, die mir vielleicht Rat geben können!?

Trotzdem danke für die Zeit, die du in deine inhaltslose Antwort investiert hast

Nee, genau, so mögen wir Neueinsteiger am liebsten: Keine Ahnung, zu faul zum Lesen und dann noch freundlichen Helfern ans Bein pinkeln.



Hier ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.