Welche Messer Messen/Ausstellungen sind am Besten?

Kevin Wilkins

Moderator Forum Kevin Wilkins
Welche Messer Meessen/Ausstellungen sind am Besten?

Derzeit stelle ich jedes Jahr in Mai in Solingen aus. Solingen ist wirklich super - als Aussteller und als Besucher - ich versuche zu palnnen, welche Shows soll ich noch versuchen. Ich möchte 3-4 Ausstellungen im Jahr machen und auch zeitlich verteilt. Die können auch in ganz Europa sein aber noch eins in DE möchte ich schon haben. Solingen bleibt auch fest. Ich habe schon in der Schweiz probiert, war meisten gut bis super aber seit die neue Gesätze da in Kraft getreten sind?? Frankfurt war auch gut...

Welche Messer Shows findet ihr gut? Viele kennen meine Messer, also wo passe ich gut hin? Paris mit Franzmannmütze? :) Lugano im Abendanzug a la James Bond? ;-) Die nordische Ländern...

Was denkt ihr?
 

pick-up

Mitglied
ich denke frankfurt hat gar keine messermesse mehr??

und die die letztes jahr war, war an unatraktivität nicht mehr zu übertreffen. deshalb ist sie glaube ich auch gekanzelt worden wenn ich mich nicht irre
 

HankEr

Super Moderator
Na ich denke mal ein wenig Varianz ist nicht das schlechteste, man muß ja nicht jedes Jahr das selbe Programm machen und immer wieder die selben Gesichter sehen. Wenn Du noch nicht auf der IMA in München warst, dann wird es denke ich mal Zeit :)
 

Kevin Wilkins

Moderator Forum Kevin Wilkins
Ich glaube Franfurt soll jetzt woanders in Franfurt als Hoechst stattfinden... bin auch nicht 100% sicher. Ich war auf der IWA and es war sehr unerfolgreich für mich. War aber vor mehrere Jahren, vielleicht mit den Klappmesserrn wär's besser?
 

WalterH

Mitglied
Also ich sag mal: IMA

Ist nicht ganz uneigennützig. Da wollte ich nämlich auch hin. Als Besucher, versteht sich. ;)

-Walter
 

pick-up

Mitglied
Original geschrieben von Brunk
Ist jetzt am 18./19.10. in der Stadthalle Rüsselsheim, siehe HIER .

Ciao

Torsten


sach ich doch :p

nach rüsselsheim wollte ich dieses jahr auf jeden fall. ich wußte allerdings nicht, das die für frankfurt gemacht wird

nicht ganz uneigennützig( kevin da mußt du hin )
 

freagle

Mitglied
Die Sicac in Paris 27-28 September dieses Jahr. Die Sicac ist wohl die bedeutenste Ausstellung für Messer europaweit, das sagen zumindest viele Leute.

Wenn alles gut läuft schau ich mir die Sicac dieses Jahr mal an.

freagle
 

sepp

Mitglied
vor einigen jahren war des öfteren von echterdingen bei stuttgart die rede,damit scheint es entgültig vorbei zu sein, oder?
gruß sepp
 

Kevin Wilkins

Moderator Forum Kevin Wilkins
Ich habe paris als Besucher gesehen - auch vor ca 7 Jahre - und es war recht gut. Allerdings die Umkosten bei so eine Messe sind sehr heftig. Paris ist sehr teuer. Um es zu lohnen, mußte ich mindestens 5000 Euro umsetzen und ich weiss nicht ob ich überhaupt so viele Messer fertig kriege... von verkaufen gar ncht die Rede...

Frankfurt ist mir auch noch wie vor sehr interessant...
 

pick-up

Mitglied
Original geschrieben von Kevin Wilkins


Frankfurt ist mir auch noch wie vor sehr interessant...

also wie gesagt, letztes jahr war da nicht die bohne los. ich hatte mich echt geärgert, so weit gefahren zu sein.


ich hoffe die messe dieses jahr in rüsselsheim ist nicht wieder so ein reinfall.
wenn letztes jahr alle forumiten ihre messer auf einen haufen gelegt hätten die sie mit dabei hatten, wären mehr zusammengekommen, als die austseller auf ihren tischen liegen hatten :(

wenn es dieses jahr nicht besser wird, wird es wohl nicht anders als die messe in hamburg werden.

ich denke um im gespräch zu sein, muß ein messermacher auf den messen zugegen sein. ist er nicht da, gräbt er sein eigenes grab.

ich weiß, das es immer ein bißchen ein zweischneidiges schwert ist. ausgaben gegen einnahmen. ist ein messermacher aber nicht vor ort, kann man sich seine messer nicht anschauen. welche qualität baut er, wie sehenseine modelle aus und und und.

von daher kann ich nur sagen: kevin du machst das richtig. sei auf mehreren messen zugegen und sei präsent:super:
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Hello Kevin,
die IMA in München kann ich dir nur empfehlen!
Lugano und Bern auch (hatten wir ja beide schon).
Ausstellung der DMG in Sindelfingen : nur Mitglieder der Gilde!
Paris als Deutscher kannst du echt vergessen!
An 2004 komme ich vielleicht auch mal wieder auf ne Messe, mal sehen, geht nach dem Lustprinzip.
Also bis dann
Wolfgang
 

Wolfgang Dell

Mitglied
Milano ist nicht ganz so einfach:

a) nur Mitglieder der " Corporazioni Italiana Coltellinai"
b) nur auf Einladung von siehe a)

Gruß
Wolfgang