Welche "collaboration" würdet ihr euch wünschen?

T

Thomas Spohr

Gast
Ich z. B. nachfolgendes Lightfoot („Marauder“) in Serie produziert von Microtech.

Marauder.jpg


Bild entliehen bei: http://www.lightfootknives.com/main.html
 
F

filosofem

Gast
Die meisten Custom-Folder verlieren meiner Meinung nach ihre Schönheit durch eine Serienproduktion. Die Macher sollten sich lieber etwas neues für die Massenfertigung überlegen.
 

Major

Mitglied
Massad Ayoob feat. Benchmade

also in letzter Zeit hat mich besonders einer immer wieder durch seine Ideen erfreut - Massad Ayoob - hat ja für Spyderco und für MoD was gemacht.

Ich würde gerne eine neue ausgefallene Idee von Ayoob sehen die z. B. von Benchmade dann in Serienproduktion umgesetzt wird.

Ayoob ist zwar kein "Custom Knife Maker" aber ich finde er hat einfach tolle und sinnvolle Design-Ideen - und diese durch Benchmade dann in gewohnt guter Qualität umgesetzt-ja das wär echt super:super:
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Original geschrieben von filosofem
Die meisten Custom-Folder verlieren meiner Meinung nach ihre Schönheit durch eine Serienproduktion.

Naja, ein Lightfoot LCC gewinnt eher an Qualität, wenns MT baut ;) Und die Designs passen zu der MT Strategie. Wenn das zueinander passt, kann da schon was interesantes rauskommen. Das was Thomas oben vorschlägt, würde ich mir von MT wahrscheinlcih auch kaufen.

Auf die schnelle wuerde ich mir auch ein Pirela Design als Serienmesser wünschen. Ich find die teilweise recht interessant, aber das Geschiss was rum gemacht wird - kansnt ja eigentlich nur nach Zeichnung bestellen und dann das Beten anfangen - verleidet mir die Teile. Wers bauen soll? Wird wohl auf MT herauslaufen. Benchmade, Gerber, Buck oder Spyderco wär mir zwar sympathischer, wurscht was, nur nicht MT, am liebsten wäre mir Böker, wenn dies hinbekommen ;) Aber ich geb zu, sowas anzugehen und in Top Qualität zu bauen das traue ich einfach MT am ehesten zu. Auch in den 46 diversen Varianten, mal mit Titan dann mit Alu Bolster ;)

Gruesse
Pitter
 

Nidan

Mitglied
Also mein Liebling wär ein Crawford und zwar das Perfigo :

Machen sollte es CRKT wenn möglich aus ATS 34.

Was neues von Lightfoot oder das Piella wären aber auch nicht schlecht :D

Bild von www.knifeart.com
 

Anhänge

  • perfigo crawford.jpg
    perfigo crawford.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
F

filosofem

Gast
Original geschrieben von pitter
Naja, ein Lightfoot LCC gewinnt eher an Qualität, wenns MT baut ;) Und die Designs passen zu der MT Strategie. Wenn das zueinander passt, kann da schon was interesantes rauskommen.

Sicher, aber dann soll´s das Teil "nur" als Serienfolder geben. Ein org. LCC sieht einfach besser aus als die MT-Teile. Mit der Qualität bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Hatte jetzt schon 2 LCC´s von MT in der Hand die übles Klingenspiel hatten!? Lightfoot & Co soll man ne neue Reihe für Böker machen :D Ich habe ein paar der Prototypen von den neuen CNC-gefrässten Messerchen gesehen. Das war über MT-Qualität.
 

achlais

Mitglied
Also ich muß schon sagen, sharky, das ist mit weitem Abstand der schönste Folder mit spyder-hole ohne diesen seltsamen spyder-look, den ich bis jetzt gesehen habe.
Moment, ich muß mir gerade der Sabber aus dem Mundwinkel wischen.

Aus diesem Grund wäre eine Collaboration zwischen der Deutschen Bank und meinem Geldbeutel wünschenswert, damit ich mir so ein Messerchen leisten kann.

Servus sgian achlais
 

Canavaro

Mitglied
So wie es aussieht ist der Bruder Leichtfuß recht beliebt hier. Ich würd mir ja wünschen, dass er mal was mit Glessers Sal anfängt :D .
 
T

Thomas Spohr

Gast
Hallo Nidan,

das „Perfigo“ und CRK&T, eine Idee die mir gefällt! :cool:

Hallo eisensack,

Dank für die Info!

Leider, auch aufgrund meiner schlechten Erfahrung mit der Lockqualität des Large Worden von Timberline, das zweite tolle Folder-Design, welches m. M. n. besser eine andere Firma in Serie produzieren sollte! :(

Um auch ein Fixed zu nennen, das CQ von Al Polkowski in Serie von Spyderco:

CQ.jpg


Bild entliehen bei: http://www.robertsoncustomcutlery.com/polk2tf.htm
 
Zuletzt bearbeitet: