Wegbeschreibung Outdoor-Messerforum-Treff

kanji

Super Moderator
Wegbeschreibung Outdoorforumtreff.

Zielort: 66701 Beckingen.-Reimsbach

Im grossen und ganzen ist es ziemlich egal von wo in D man ins Saarland will, der Weg ist eigentlich immer gleich.
Wie immer führen natürlich viele Weg nach Rom, ich beschreibe hier sicher nicht den kürzesten Weg, sondern den der meiner Meinung nach am einfachsten zu erklären ist.

Als Startpunkt der Reise wähle ich am besten Mannheim.

Von Mannheim auf der A6 in Richtung Kaiserslautern

Bei Autobahnkreuz Neunkirchen auf der A 8 in Richtung Saarlouis weiterfahren

Weiter auf A620 in Richtung Luxemburg

An der nächsten Ausfahrt (Dillingen Süd) abfahren .

An der Ausfahrt re. Fahren nach Dillingen,
an der nächsten Ampel li.
Die nächste Ampel wieder li. In Richtung Beckingen
Von Beckingen nach Haustadt
Von Haustadt nach Honzrath
Von Honzrath nach Erbringen
Von Erbringen nach Reimsbach

In Reimsbach die zweite rechts
Gradeaus den Berg hoch, die 6. Strasse rechts

Es geht aus Reimsbach raus, nach den letzten Häusern kommt noch ein Speiselokalauf(Reimsbacher Hof) aufder rechten Seite, 100m weiter sieht man ein Kapelle

Zwischen Speiselokal und Kapelle führt ein geschotterter Weg in Richtung Waldgrundstück

Ab hier der Beschilderung folgen.



Von Richtung Trier kommend

Von Trier (Stadt) in Richtung Konz,
von Konz geht es immer an der Saar vorbei bis Beckingen,
von dort wie oben beschrieben
 

kanji

Super Moderator
da es jetzt nur noch drei Wochen sind, ist evtl. schonmal ne Planung machbar wer alles kommt
und wann er kommt

noch ne organisatorische Frage wann fangen wir an, ab Freitag mittag wär bei mir möglich,
Falls noch jemand Vorschläge zum Ablauf hat, bitte Posten
 
F

filosofem

Gast
ok, würde dann vielleicht auch kommen. bin dann aber leider voll im klausur-stress. :irre:
 

Yun

Mitglied
Ich bin dabei!

...und wie gesagt, wenn ich jemanden mitnehmen soll??!!!

Ich freue mich darauf. Das wird bestimmt ein Spaß!:haemisch: :haemisch:

Yun
 

kanji

Super Moderator
Hi Filosofem,

es soll das ganze Wochenende gehen, so war zumindest die Planung,
wie gesagt Freitag anfangen kein Problem
 

kanji

Super Moderator
Hi

Lebensmittelladen, Metzger, Bäcker (hat auch Sonntags geöffnet) und Getränkecenter gibts im Dorf.
Im Wald gibts keinen Strom und kein fliessend Wasser.
Wasser werd mit Kanistern hinschaffen.
Für Möglichkeit zum Grillen werd ich sorgen.

Hat noch jemand nen besonderen Wunsch?? (heisst nicht das er auch erfüllt wird)
 

Yun

Mitglied
Hallo Kanji

Denke Freitag nachmittag. Je nach Verkehr. Hast du eine Ahnung oder gar Erfahrung wie lange ich brauchen könnte?

Yun
 

kanji

Super Moderator
Hi Yun,

ich muss zu meiner Schande gestehn das ich soweit nördlich noch nicht war, aber in Anbetracht des Freitagsverkehrsaufkommen und der Ferien, könnte es sein das Du schon etwas länger untwerwegs bist.
also ich würd so 7-8 h rechnen, Autoroute sagt: Hamburg-Reimsbach 670 KM und knapp 6 h Fahrt (wenn das mal stimmt)


@all

wenn einer mit dem Zug kommen möchte,
Bahnhof Merzig Saar, mir Bescheid geben wann er ankommt, den Shuttle würd ich dann übernehmen
 

neo

Mitglied
Ich werde aufgrund von Verpflichtungen wahrscheinlich erst samstag gegen mittag einlaufen!

sollen wir einen groben Ablaufplan erstellen, oder spontan improvisiesen, und alles auf uns zukommen lassen??

@kanji: wenn ich dir irgendwie helfen kann,schreib Bescheid!

gruß neo
 

Paco

Mitglied
Komme auch, wenn irgend möglich bereits am Freitag abend, spätestens aber am Samstag Mittag...

Muß noch mal wegen der Übernachtung nerven...
Ist bei mir noch ungeklärt.. oder sitzen wir die ganze Zeit am Feuer und schlafen gar nicht??

.. Meine armen alten Knochen!

Gruß Paco

P.S. kann ab Mannheim / Ludwigshafen jemand mitnehmen!!
 

kanji

Super Moderator
Hi Paco,

im Wald steht noch ne kleine Hütte, 2-3 Leute könnten auch zur Not darin schlafen. (kommt auf die Schnarchlautstärke an)

Zum Ablaufplan:

werd morgen mit Claymore klären ob geschmiedet wird

wir könnten uns Freitagsabend auch in das Speiselokal in der Nähe vom Wald setzten (die haben dann Nudelbufett und nen Nebenraum könnt ich auch mit Sicherheit bekommen, müsst dann nur wissen wer wann kommt)

Samstags ist halt die Frage wer wann kommt, evtl. Abends schmieden mit Claymore bei uns auf dem Dorfplatz (ist mir im Wald zu gefährlich, Dorfplatz bin ich grad am klären)

Bei uns in der Nähe (12 km) ist dann noch der Werner Freund mit seinem Wolfsgehege, falls einer Intersse hat

bringt jemand Schwerter mit???

wie soll die Sache mit Essen und trinken ablaufen????

Bierzeltgarnitureen werd ich irgenwoher dann noch besorgen
 

Aleena

Mitglied
Hi kanji,

ich fahre gegen 14.00 im frankfurter Raum los. Sollte dann trotz Freitagsverkehr so um 18.00 ankommen. :cool:
Stell dann mein Zelt auf und bin zum Nudelessen bereit.:super:
Die Gelegenheit die Wölfe zu sehen würde ich mir nicht entgehen lassen.:super:
 

kanji

Super Moderator
achso,

wenn einer Fahrradfahren will, hier ist gaar kein so schlechtes Mountain-Bike Revier und die tour fährt am 08.07.02 ca. 7 km entfernt von hier vorbei.

Claymore wollte Samstags zum Schmieden kommen, Platz ist geklärt (auf jeden Fall nicht im Wald)
 

Haudegen

Mitglied
hmm, mal überlegen,...
1. wochenende in der eifel,..
3. " auf der werra,....

sieht guut aus.
falls meine planung stimmt, spätestens sam. früh.
freu mich schon aufs bogenschießen.

upps, kanji, hast du nicht den kurzen in deinem clan der ständig shwert schreit, u. z.b. mir mit seinem holzboken auf`n kopf hauen will??
nicht das ich angst hätt, aber,.......

grüsse,..... :rolleyes:
 

neo

Mitglied
na daß hört sich ja fantastisch an!!!!

Also, ich werde wie gesgt so gegen Samstag mittag eintreffen.
ich werde neben meinen messer auch meine Survivalausrüstung, Bogen, Damastkatana und diverse Wurfgerätschaften mitbringen.
kann man da auch Abseilen? dann würd ich auchnoch seil etc. mitnehmen.
Irgendwas vergessen??


Ein besuch bei Werner Freund mit seinem Wolfsgehege wäre natürlich oeberspitzenklasse!! Kannst Du da was organisieren Kanji???? Vielleicht für Sonntag oder so!

beim Schmieden zusehen = klasse!!

Essen und trinken würd ich vorschlagen selber machen am Lagerfeuer!!

@ Paco: ich werd voraussichtlich ein Zelt mitbringen, da kanst dann drin pennen!!

Gruß neo