Wasserdichter (-abweisender) Notebook-Rucksack gesucht

radon

Mitglied
Hallo,

da ich seit kurzem per Rad zur Arbeit fahre, bin ich auf der Suche nach einem robusten und zumindest wasserabweisendem Rucksack für das Notebook (17") und ein paar Kleinigkeiten.
Priorität hat der Schutz des Notebooks (vor Nässe und Stössen).
Das Teil sollte nicht unbedingt Tarnfarben sein, sonst spielt das Aussehen erstmal untergeordnete Rolle.

Würde mich über den einen oder anderen Vorschlag freuen.

Gruss
RADON
 

Beorn

Mitglied
Ortlieb oder VauDe Radkuriertaschen mit Rollverschluss. Ich studiere seit 7 Jahren, davon ein Jahr in Glasgow und da regnet es eigentlich immer mehrmals am Tag, und nie wurde mein Laptop nass. Nur eine gepolsterte Tasche zum reinlegen musst Du dazu kaufen.
 

nossem

Mitglied
Hallo, ich hab einen relativ großen Rucksack bei Louis Motorradzubehör gekauft, da passt ein 17" Notebook rein.
Zusätzlich reicht der Platz für einen Normalen Aktenordner, ein paar Bücher:p und eine Flasche Wasser.

Normalerweise ist er sehr einfach zu Handhaben und Nieselregenabweisend. Wenn es mal mehr regnet, kann man eine komplette Regenhaube drüberziehen.

Der Rucksack ist natürlich für Motorradfahrer konzipiert, aber die Anforderungen von Fahrradfahrern dürften ja ähnlich liegen, lediglich das Gewicht müsste man als Fahrradfahrer selbst mal beurteilen.

Gute Fahrt noch