Was neues in Damast

heiko häß

Mitglied
Osterhäßchen war heute fleißig.Habe mal wieder was fertig gemacht.
Gesamtlänge 220mm
Klingenlänge 110mm
Klinge Damaststeel 4,5mm dick
Griffmaterial stabilisiertes Ahorn
Mosaikpins
 

Anhänge

  • red 011.jpg
    red 011.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 562

Tolstoi

Mitglied
alle Achtung, ein klasse Messer:super:
Hier passt ja wirklich alles zusammen. Besonders gut, ach was, besonders geil finde ich das stabilisierte Ahorn. Mich würde nur mal interessieren, ob die rötliche Färbung vom Stabilisieren kommt, oder ob es von Ahorn auch dunklere/rötliche Stücke gibt, da ich nur helles Ahornholz kenne. Auf jeden Fall ist es für mich ein echter Augenschmauß:staun:. Die Klinge aus Damast und die tollen Mosaikpins runden das ganze dann noch bestens ab.

Grüße Tolstoi
 

heiko häß

Mitglied
Hallo Tolstoi

Freut mich das Dir das Messer gefällt.Das Griffmaterial wird beim stabilisieren gleich gefärbt.Das Zeug kannst Du in allen möglichen Farben bekommen.
Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,

wieder mal ein schönes Spielzeug. Ganz nach meinem Geschmack. Das stab. Ahorn sieht einfach klasse aus in Verbindung mit Damast.

Gruß Kuno
 

Floppi

Mitglied
Damast UND Mosaikpins UND der stabilisierte Ahorn ist IMHO etwas zuviel des Guten. Eine Monostahlklinge würde das Griffholz mehr betonen. :ahaa:
Positiv bemerken muss ich aber, daß das Messer mal ein wenig anders aussieht als Deine sonstigen Kreationen - gefällt mir.
 
T

Thomas Spohr

Gast
Ich empfinde gleich wie Floppi, Muster auf Muster nimmt sich gegenseitig die Wirkung.



Sig4.gif
 

heiko häß

Mitglied
Überladen

Mag sein das ich es ein bißerl übertrieben habe.Aber immerhin hab ich auf Backen verzichtet:D
Ich gelobe Besserung,naja ich versuche es auf jedenfall:cool:
Gruß Heiko
 

RHConsult

Mitglied
Hallo Heiko,

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber mir gefällt das Messer rundherum.

Gruß
Rolf
 

Aiwazz

Mitglied
Servus Heiko,

hast wieder mal sauber hinbekommen!!!!
Und über verschiedene Geschmäcker zu streiten, macht gar keinen Sinn! ;o)

Gruß

Aiwazz
 

Indexler

Mitglied
Hallo Heiko !

Schönes Messer, und mal was anderes ( ohne Backen , und andere Klingenform ) von Dir .

Gefällt mir gut.
Gruß Thomas