Was ist das?

TimM.

Mitglied
http://www.striderknives.com/html/main.html
Strider "The TIGER", unter "New Knives" ganz unten auf der Seite

Kann mir jemand erklären, wozu dieses Messer gut sein soll?

Das Teil kostet 750 $ bei Strider auf der Homepage. :staun:

Teure Messer in allen Ehren und ich will auch nicht die Verarbeitungs- und Materialqualität bei Strider kritisieren (ganz einfach, weil ich sie nicht beurteilen kann, ich hatte bisher noch nie ein Strider in der Hand), aber so teuer..?
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Mitglied
Ist wahrscheinlich von einem afrikanischen Messermacher designt worden.
Da gabs viele traditionelle Sichelmesser mit zwei nebeneinander liegenden Kehlen in der Klinge.
So konnte man die großen Dinger bei langen Märschen auf der Schulter tragen.
Mit den afrikanischen Messern wurde übrigens gerne
hingerichtet ( geköpft).
Aber diese Intension wollen wir dem Urheber des Gerätes in die Schuhe schieben.

Norbert
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
Sieht zwar auf den ersten Blick wie ein Fantasieteil aus, aber die Abmessungen sagen etwas anderes: die hintere Mulde ist für den Zeigefinger, somit eine ganz normale Griffform, die vordere Mulde ist ein Ast- und Tau-Schneider (wenn gut geschärft). Vordere Schneide und Spitze liegen dank abgewinkeltem Griff recht günstig.
Somit trotz ungewöhnlicher Form sicher ein recht praktisches Outdoor Messer.