Was ist das für ein Schwert?

Marco83

Mitglied
Messages
3
Hallo

Dieses Schwert ist 301 Gramm schwer, die Klinge ist 41.5 cm lang und die dickste stelle ist 4 cm breit.
Ich habe diese Klinge als Andenken von meinem verstorbenen Grossvater. Er hat sie irgendwann ca1960 in der Aare nähe Solothurn gefunden, und bei sich in der Wohnung aufgehängt gehabt. Nun habe ich sie bei mir aufgehängt und es würde mich sehr Interessieren wie alt dieses Messer Zirka ist. Meine Suche im Internet war leider erfolglos.




22580597vz.jpg
[/IMG]
 
Ungewöhnlich. Wir bräuchten bitte noch Informationen zum Material sowie einige gute Detailfotos, u.A. von der Seite.
Im ersten Moment hätte ich an eine Speerspitze aus Afrika gedacht, da die Angel sehr ungewöhnlich und "gschlampert" ausschaut. Ist das kurz vor der Angel ein ausgebügelter Knick?

Falls das Material aber Bronze wär, wofür m.E. die Oberfläche spricht, dann könnten wir auch was ganz Altes vor uns haben... mal sehen
mfg
Tct
 
Last edited:
22589744nj.jpg
[/IMG]

22589745id.jpg
[/IMG]

22589749tw.jpg
[/IMG]
22589751bx.jpg
[/IMG]

Die Angel ist meines Erachtens so geschmiedet, die Klinge ist sehr Wellig verbogen. Denke das es vom Wasser kommt. Von mir aus ist das Material Kupfer
 
Back