Was ist das für ein Messer?

Rene1974

Premium Mitglied
Messages
6
Hallo zusammen,
mein Name ist Rene und ich bin neu im Forum. In letzter Zeit wurde meine Liebe für Messer geweckt. Ich habe gleich im ersten Beitrag eine Frage an die Messerfreunde. Weiß jemand was das obere Messer auf dem Bild für ein Teil ist? Auf der Klinge ist ein Z... Mir gefällt diese Klingenform sehr gut!

VG Rene!
 
Im oben gezeigten Fachbuch auf Seite 68: Berhard Zwicker, "Reality-Based Blade Custom".

Einen schönen Himmelfahrtstag!
lvk
 
Das untere ist ein Modell von RJ Martin. Beide abgebildeten Modelle wurden auch serienmäßig von Böker in unterschiedlichen Versionen gefertigt.
Aber: Aus Urheberrechtsgründen muss das Bild leider gelöscht werden. Du darfst nur Abbildungen einfügen, an denen du die Rechte besitzt.
 
Danke für eure Antworten. Sorry wegen dem Bild! Werde in Zukunft darauf achten. Ebenfalls einen schönen Feiertag!

Gruß Rene!
 
Berhard Zwicker, "Reality-Based Blade Custom"...Dafür steht dann wohl auch das Z auf der Klinge. Das Messer wäre was Schönes! Ist aber bestimmt nicht so einfach bzw. gar nicht zu beschaffen. Schade...oder hatt jemand eine Idee wie man das bekommen könnte?
VG Rene!
 
Du könntest den Messermacher kontaktieren. So er denn noch aktiv ist ... keine Ahnung.
Eher könntest du bei einem der Serien-RBB's von Böker fündig werden. Dessen ursprünglicher Designer ist Jim Wagner.
 
Alternativ -wenn es um die Klingenform geht- würde ich auch noch Ausschau nach dem Modell "Vector" der Firma Microtech halten.

Das wird zwar meines Wissens, genau wie das RBB von Böker, nicht mehr (serienmäßig) hergestellt. Das dürfte aber auf dem Aftermarket vielleicht sogar noch etwas besser erhältlich sein, da es seinerzeit für mein Empfinden populärer war...

(Ich persönlich finde ja auch die Form und das Design vom Microtech insgesamt sexyer. 😉 Aber das ist natürlich Geschmackssache.)
 
Wowww,das ist ja ein geiles Teil dieses Vector! Hab gleich mal Google Bilder Suche aktiviert 😀
 
Back