Was ist das für ein Messer?

messari

Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

messari

Mitglied
oh sry, wusste ich nicht mit den Bildern.
Danke fürs editieren!

PS: MV58 bezieht sich auf den Stahl und soll angeblich mit dem 440A identisch sein..
 
Zuletzt bearbeitet:

Headshrinker

Premium Mitglied
Und diese cuchillosdesupervivencia sind tatsächlich der Hersteller? Mein Spanisch ist grad ein wenig eingerostet. Die scheinen mir bei ihren Messern aus verschiedenen Inspirationsquellen zu schöpfen.

...MV58 ... soll angeblich mit dem 440A identisch sein..
Woher ist die Info?
Nieto, ein anderer spanischer Hersteller, verwendet seit einiger Zeit sogenannten AN.58. Zufall? Jedenfalls war dieser ominöse Stahl schon mehrfach Thema, am Ende kam wohl mehr oder weniger raus, dass er dem 1.4034 entspricht.
http://messerforum.net/showthread.php?t=43703&highlight=an58
 

messari

Mitglied
die Info zum Stahl hab ich aus Google, deswegen hab ich "soll angeblich" noch dazugeschrieben. Weiß nicht wie verlässlich das ganze ist, ich hab von dieser Bezeichnung noch nie etwas gehört.

Der Hersteller des Messers heißt wohl "Forester".

Aber mit dem Shop-Inhaber komme ich nicht weiter..
der antwortet mir in Google-Übersetzungs-Deutsch, was mir nicht wirklich weiter hilft..
 
Zuletzt bearbeitet: