Was ist das für ein Messer? [Spyderco Fake]

Meutrich

Mitglied
Hallo,
ich habe kürzlich dieses Messer gekauft und würde jetzt gerne wissen, was das für ein Modell ist. Auf der Spyderco-HP habe ich es nicht gefunden.
Das Messer ist insgesamt ca. 13cm lang, auf der Klinge steht "Spyderco 440C", eine Scheide aus Kodura mit einen Druckknopf gabs noch dazu:

Kann mir bitte jemand helfen?
 

Hawkbill

Premium Mitglied
AW: Was ist das für ein Messer?

Da es frappant an das LaGriffe von Emerson erinnert könnte es sich um diesen hier erwähnten Fake handeln.

Gruß,
Hawkbill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meutrich

Mitglied
AW: Was ist das für ein Messer?

Verdammt :mad:
na gut, danke an alle für die schnelle Auskunft, dann verbuch ich es unter Lehrgeld. Ist mein erstes Fake. Zumindest das erste, von dem ich es weiß
 

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
AW: Was ist das für ein Messer?

Dieses Messer trägt eindeutig eine falsche Firmenbezeichnung. Im Klartext: Es ist nicht von/für Spyderco gefertigt worden. Deshalb werde ich das Thema auch aus dem Herstellerforum Spyderco nach festehende Messer verschieben.
Meiner Meinung nach hast du mit einer 99,99%-igen Wahrscheinlichkeit einen Fake aus China gekauft.
 
Das "Teil" wird angeboten für 7.-€ und Du wunderst Dich noch daß es NICHT original ist!???????????????????????!

Gerald

"Für weniger Geld bekommt man auch immer ganz schnell das schlechtere Messer!"