Was habt ihr zu Weihnachten bekommen ??

Nidan

Mitglied
Hi, mich tät mal interessieren was bei euch gestern so unter den Christbäumen rumlag :D

Also bei mir waren es neben ein paar Büchern, einer sauwarmen Pelzmütze (keine Aufregung die ist aus Kaninchen ;) ) v.a. 2 tolle Messer :D

Nr. 1 Der Forumsfolder : Eigentlich war er nicht als Weihnachtsgeschenk peplant , aber da er eh letzte Woche bei mir aufschlug, hab ich meine Neugierde in Zaum gehalten (war sauschwer) und ihn gestern erst ausgepackt .

Ich sag euch , das Teil ist wirklich der Überhammer !!! Vom Design und Material her super (ich hab den farbigen), absolut spitzenmäßig verarbeitet, scharf wie noch was und eine gaaaanz tolle Mechanik.

Ich hab einen mit Kugellager und finde das Prinzip einfach genial. Ich hab noch keinen Folder in der Hand gehabt, der so einen tollen weichen Klingengang hat, dabei steht die Klinge wie eine eins. Da wackelt nix, aber auch schon gar nix !! Man hat wirklich das Gefühl ein fixed in den Pfoten zu haben.
Angst, daß das Messer von alleine aufgeht braucht man auch nicht haben, in eingeklappten Zustand wird die Klinge leicht festgehalten. Wenn man aber die Klinge nur ein wenig mit dem Daumenstift aufzieht gleitet sie unglaublich leicht heraus. Man hat das Teil wirklich genauso schnell offen wie die federunterstützen Messer von Kershaw. Der Folder ist praktisch ein Auto !! :staun: Man muß sich richtig Mühe geben um es nicht flippen zu lassen :D Beim Schließen, wenn man den sehr kräftigen Liner zur Seite drückt, fällt das Messer direkt in sich zusammen !!

Die Verarbeitung ist wirklich makellos, ich hab jedenfalls nix gefunden an dem ich rummaulen könnte. Höchstens, daß mir der Forumsfolder zum Benutzen einfach zu schön ist, ist schad ;)

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an alle die dieses wirklich tolle Messer zugänglich gemacht haben. Und ein ganz großes Kompliment an Mister Ikoma, wirklich eine hervooragende Arbeit !!
 

Anhänge

  • ikoma schräg vorne klein.jpg
    ikoma schräg vorne klein.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 894
Zuletzt bearbeitet:

Nidan

Mitglied
Jetzt noch ein Bild von der sehr schönen Ledertasche in der der Folder ankam. Auch eine Klasse-Arbeit !
 

Anhänge

  • etui.jpg
    etui.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 849

Nidan

Mitglied
Mein 2. Messer, das ich bekommen hab (vielen Dank an meine Frau) stinkt gegen das Ikoma natürlich ab, es ist ein Microtech LCC mit S30-V Klinge.

Ich hatte je extra mein altes verkauft, weil ich unbendingt eines mit S30-V Klinge haben wollte.

Zu dem Meser braucht man glaub ich nix mehr sagen, für mich ist es einfach der vielseitigste MT-User und ich bin echt froh, daß ich jetzt wieder einen hab :super:
 

Anhänge

  • lcc.jpg
    lcc.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 854

Kai

Mitglied
Glückwunsch zu den Messern.

Ich hab auch einen Ikoma mit Kugellager und der Klingengang ist vergleichbar mit meinem Schanzfolder.

Jürgen braucht dafür allerdings kein Kugellager, das schafft er so:steirer:

Mal Scherz beiseite, habe nu 3 Ikoma (1 Fixed und 2 Folder)
Klasse Arbeit und der Mann braucht sich nicht vor den großen Messermachern zu verstecken:super:

Grüße
Kai
 

Elmar Roth

Mitglied
Mein Glückwunsch Nidan!
Sehr schöne Teile!
Ich hab von meiner Frau ein ALMAR SOF ATTACK
bekommen!
Zum Wandern ein sehr praktisches Teil!
Abgesehen von den Dummen Blicken anderer Wandervögel!:D
Außerdem die Extendet-Edition von Herr der Ringe,natürlich auf DVD!
Bin zufrieden!

Gruß Elmar


De Oppresso Liber
 

Fugazi

Mitglied
Tolle Sachen...

die Ihr da bekommen habt!
Ich bin von meinen Geburtstag-Weihnachts-Geschenken auch begeistert, als da wären:

# Mircotech Amphibian plain black boron
# Swamprat Heulratte
# Herr der Ringe 2-DvD-Set
# Spyderco Sharpmaker mit Video-Anleitung
und ne Woche vorher
# Spyderco Jester black plain


Die Heulratte musste schon gestern zum passend machen eines Christbaumes für den Baumständer bei der Schwester meiner Freundin ran, he he :haemisch: - hat Spass gemacht.

In dem Sinne

Fugazi
 

le.freak

Premium Mitglied
Re: Tolle Sachen...

also bei mir waren´s nur ein paar buecher: poe, pratchett und klamotten zum radeln. keine messer. ich hab ja schon ein benchmade 806d2 zum geburtstag bekommen und "irgendwann muss ja mal schluss sein..." :(

aber ich wusste das ja und hab mir ein spyderco impala selbst geschenkt :ahaa:


Original geschrieben von Fugazi

# Mircotech Amphibian plain black boron
# Swamprat Heulratte
# Spyderco Sharpmaker mit Video-Anleitung
und ne Woche vorher
# Spyderco Jester black plain

... *schluchz* ... das ist gemein alles, maaaamaaaaaaa, der johannes hat viiiiiiel mehr bekommen, als iiiiiich ....
 

lynx

Mitglied
ich bin jetzt stolzer Besitzer von Nr. 14.
Scott Cook Lochsa Folder
Ausserdem gab's noch 2 Hara's fixed.
 
Zuletzt bearbeitet:

AxelKleitz

Mitglied
Leatherman Mini Tool

Habe dieses kleine, feine Teil bekommen.

Habe drumherum meine 3 aktuellen Arbeiten arrangiert.

Schön wenn man ne Frau hat die einem was so schönes schenkt!

Frohe Weihnachten wünscht:

AXEL
 

Anhänge

  • simg0002.jpg
    simg0002.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 650

Almi

Mitglied
Ist zwar eine andere "Gewichtsklasse" als das Ikoma, bin aber hochzurieden: Ein BM 710 von meiner Frau (sie weiß, was ich mag - auch wenn meine "Hilfestellungen" nicht so dezent waren). Dazu: Eine Sonderausgabe von Dante´s "Göttlicher Komödie" ...
 

kanji

Super Moderator
mal kein Messer ;-(

dafür gabs ne Saeco Incanto Kaffemaschine ;-)

zum Geburtstag, der bald folgen wird gibst aber wieder was scharfes
 

bwe

Mitglied
Ein Messerseminar.

Kenne allerdings bisher nur 2, die so etwas anbieten.

(Borger/Wojtinowski)

Ich glaub' ich starte mal nen thread, wer so was kennt und welche
Erfahrungen Ihr damit so gemacht habt.

Guten Rutsch,
bwe
 

Thomas Wahl

Mitglied
Hi Leute!

Von meinen Eltern habe ich neben dem Üblichen (Unterhosen, Schlafanzug,...:rolleyes: ) einiges an Geld bekommen. Mal gucken, was ich damit anfangen werde.... zum Beispiel einen neuen Sturzhelm :glgl: .. der alte hat ja vor ein paar Wochen etwas gelitten.
Oder ich stocke damit mein Lager etwas auf, denn der Dollar steht gerade so schön günstig.:steirer:

Ich selber habe mir einen Laptop zu Weihnachten geschenkt. So liege ich jetzt gerade bequem auf dem Sofa, nebenher läuft Richter Hold und ich kann trotzdem im Forum surfen!:irre:
 

HeroHamster

Mitglied
pratisches: Digicam, 60 GB USB-pocket-hard-disc, Kleidung etc.
notwendiges: Bücher für die Uni
unterhaltung: Bücher, DVD-Maschine
spielzeug: Howling rat (schönes Teil!)


Dieses Jahr nichts, was umgetauscht werden müsste!:super:

thorsten
 

Seb

Mitglied
ein Victorinox Swisstool
div. Bücher, hauptsächlich Sachbücher
Skianzug (damit geh ich am Do skifahrn!)
ein bisschen geld (auch zum Skifahrn am Do)
Mütze (hab ich schon erwähnt, dass ich am Do skifahrn geh? *gg*)

achja, diese Besitzmehrung macht den Streß vorher doch immer wieder wett, oder? :))

Seb
 

darley

Mitglied
weihnachts-werkstatt-alarm

also hier mal die nette liste:

diverse stahlstränge von recknagel in 1.2842 und 1.2379

zwei holzpakete von herrn heinle: ebenholz, olive, palisander, bubinga, paduak, fernambuk und andere mehr. so halbe/halbe schalen und blöcke. durfte für mindestens 20 messer reichen.

ein lederpaket auch von herrn heinle mit 4mm schuhsohlenleder aus der kalutte so für 3 scheiden, anderes stabiles leder für ca 4 streichriemen und eine sehr schöne perlrochenhaut!

ein pack von borger mit diversen griffutensilien wie g-10 und verschiedene fieber-platten

einen 12,5 cm schraubstock, drehbar

drei feilen von dick

eine klasse eisenbügelsäge von lux

fetten bohrständer für meine bosch

arbeitstisch mit diversen wandablagen

hach war das pfön dieses jahr!!

hohoho - und nen bandschleifer oder doppelschleifer werd ich mir wohl selbst noch nachträglich schenken.



bernd
 
Zuletzt bearbeitet: