Was für ein Wurfmesser ist das?

Patterson87

Mitglied
Hi

habe nach einigen Jahren dieses Wurfmesser wieder ausgekramt und mich würde mal interessieren was Ihr mir dazu sagen könnt? Ich selber habe durch googeln erst mal nichts wissenswertes gefunden :(



Mfg Chris
 

Patterson87

Mitglied
Danke fürs verschieben :) hätte es ja auch da gepostet aber ich dachte mir da geht es mir ums werfen selbst und nicht beim identifizieren helfen aber vll hab ich ja hier mehr glück :D

MfG Chris
 

thrower

Premium Mitglied
Wahnsinn, so ein Wurfmesser ist mir noch nie unter gekommen! Ist also seit mindesten 15 Jahren nirgends mehr auf dem Markt.

Von der Form her erinnert es an die Hubertus-Wurfmesser, die eigentlich Pfadpfindermesser (Lederscheibengriff, Stahlknauf am Griffende) mit Biberschwanz-Klinge waren. Werfen eigentlich nur vom Griff her (die Klinge ist zu breit), aber der Knubbel stört beim Loslassen.

Wie lang/schwer ist das Wurfmesser denn?

Gruß
Christian