Was für ein Haller ist das?

the_loki

Mitglied
Hallo zusammen!

Bin neu hier und per Zufall auf dieses Forum gestossen. Was ich bislang gesehen habe sieht ja recht interessant aus, hab erst mal zwei Tage mit Lesen zugebracht. Daher weiss ich auch, dass Haller in euren Kreisen - nun sagen wir mal - nicht beliebt ist ;-) Dennoch hab ich mir vor Zeiten mal ein Haller zugelegt und nun wüsste ich gerne, was das eigentlich für eins ist und ob jemand Infos darüber hat. Die Haller Homepage gibt ja leider nicht so viel her...

Besten Dank &

Cheers,

Loki.

Haller.jpg
 

heiko häß

Mitglied
Fingerrillen

Das Messer muß ein Sondermodel für Benutzer mit sechs Finger sein.;)
Oder hab ich mich verzählt?
Gruß Heiko
 

Geist

Mitglied
Ist ein Messer aus der Outdoor-Serie, die Klinge ist der vom Outdoor III sehr ähnlich, der Griff sieht aus wie beim Outdoor I, ich hoffe das hilft dir weiter!
 

heiko häß

Mitglied
@freakfigur

@heiko häß: Mathegenie!!!!!!!!!!!!!!1 (1+1+1+1+1= 5!!!!!!)
+Daumen sind sechs
oder schaffst Du es den Daumen in die fünfte Rille zu legen?:hehe:
 
Das Messer gibt's (auch heute noch lieferbar) in 2 Größen mit Klingenlänge 155mm oder 180mm. Ist aus 420er Stahl und kostet in beiden Ausführungen etwas unter 30 EUR. Besondere Namen haben sie nicht, nur Nummern ;) (61708 = 155mm / 61707 = 180mm).


Viele Grüße Ralph
 

the_loki

Mitglied
Wow, vielen Dank euch allen, besonders an Ralph.
Hab dann das 61707 und seinerzeit etwa 100 Mark dafür bezahlt. Hast du die Infos aus deren Katalog? Vielleicht sollte ich den auch bestellen.

Was die Anzahl der Finger angeht: ich hab eben nochmal nachgezählt und an jeder Hand jeweils fünf. Definitiv. Mit fünf Fingern liegt das Messer recht gut in der Hand, jedoch könnte es wohl tatsächlich auch ein Sechsfingeriger benutzen, da der Knauf für einen sechsten Finger Platz böte. Der eigentliche Griff ist nur der mit grünem Gummi ummantelte Teil. (Kommt zugegebenermaßen auf dem Foto schlecht rüber.)

Cheers,

Loki.
 

freakfigur

Mitglied
@ Heiko Häß: ÖÖÖÖÖÖHM Sh*t, immer wenn ich mal Klugscheisser spielen will geht das nach hinten los, naja dann bleib ich eben dumm und steh dazu....:p