Wakonda III ????

Pizzini

Mitglied
Hi Leute,
Weis jemand etwas über ein Outdoormesser "Wakonda III" ?
Hersteller ? Bezug ?
Angeblich war es in einem Visier-Heft vor ein paar Jahren.
Danke.
Thomas
 

Leonardo75

Mitglied
Hallo Pizzini!

Es wurde, wenn mich nicht alles täuscht von Thomas Künzi in Zusammenarbeit mit einem Survivaltrainer (ich glaube es war Jürgen Schär) entwickelt.

In einem anderen Thread hatte ich mal kurz darüber berichtet (nur ein Scan von dem Prospekt, das Messer selber habe ich nicht):
http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=4493&highlight=wakonda

Oder auf dem Homepage von Jürgen findest Du es auch:
http://www.wakonda.ch/messer.html#Wakonda III

Was mich bei dem Preis allerdings abgeschreckt hat war der einfache Stahl (1.4034). Für ca. 250 Euro bekommt man da auch schon was schöneres an Stahlmaterialien. Aber Designmäßig gibt es da nicht viel Konkurrenz.

Gruß Leo.