vtech qualität?

F

filosofem

Gast
kann mir jemand sagen wie die messer von der qualität her sind? vergleichbar mit crkt? :argw:
 

achlais

Mitglied
Ich hol den thread nochmal hoch.

Da sich pastor_almao im thread hier nicht meldet, würde mich interessieren, ob es inzwischen weitere Erfahrungen von anderen Forumiten mit Vtech gibt.

Servus achlais
 

fuchs

Mitglied
Seit Jahren habe ich das Modell Patriot in Gebrauch.
Ich würde sagen, es ist in jeder Beziehung mit CRKT zu vergleichen: Stahl AUS 6, saubere Fertigung, funktionales Design, gut passende Kydex-Scheide, robuster User - auch der Preis liegt auf CRKT-Niveau.

Mit Foldern habe ich leider keine Erfahrung.
 

Paco

Mitglied
Habe ein V-Tech-Raptor. Liner steht super sauber. Griffe, Schrauben, Funktion alles i.O.
Für den Preis ein sehr schönes Messer. - Bin sehr zufrieden!

Schade, dass Sie keine höherwertigen Stähle einsetzen.

Gruß
Paco
 

Flieger

Mitglied
Hatte ebenfalls ein Raptor. Bis auf den werksseitig ziemlich miesen Schliff war an dem Teil eigentlich nichts auszusetzen. AFAIR war die Verarbeitung okay, weicher Klingengang und solider Lockup... Hab einen flacheren Schneidenwinkel angebracht (bei AUS6-Dosenstahl ist das ja kein Problem) und das Messer zusammen mit einem Sharpmaker (plus kleiner Anleitung) verschenkt. Seitdem gab's keine Klagen und trotz intensiver Nutzung scheint der Kollege sehr zufrieden damit zu sein :)

Gruß Chris