Vorstellung Top Maker USA: Steve "Doc" Shiffer

Sorento

Mitglied
Ich werde hier im MF in Abstaenden einige Maker vorstellen die absolut spitze sind und in D evtl noch nicht so bekannt - In den USA aber "HOT" und angesagt sind.

Meisst sind deren Messer nicht zu bekommen ohne Lottery oder Jahrelanger bestehender Order / Auftrag

Heute fange Ich an mit einem gut befreundeten Maker Doc Shiffer - Ein klasse Bursche und Ich beginne mit Ihm da wir erfreulicherweise 4 seiner Recon Folder in D auf Lager haben

Das Model Recon ist eines meiner bevorzugten Framelock Flipper - Klasse Handling und Verarbeitung - Ich wuenschte eines der beiden "Dressed" Modelle waere die grosse Variante

Das ging sofort ab in die Hosentasche bei mir ;-)

Hier was Doc ueber sich selbst sagt:

Ich fing an Messer zu fertigen im Jahr 2000. Ich habe das Glück gehabt, dass einige gute Maker bereit waren ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit mir zu teilen.
Am Anfang waren Gary Ford, Dennis Phillips und Alex Daniels eine große Hilfe. Vor kurzem auch Jerome Anders, Matt Lamey, Mel Pardue und Jim Burke.
Zusammen mit einer Vielzahl von anderen auf dem Weg. Ich bin derzeit auf dem Board of Directors von der Golfküste Knife Makers Association.
Ich trat der Navy 1987 als Sanitäter bei. Habe den Großteil meiner Dienstzeit mit den Marines der 2nd Division verbracht. Hatte Einsaetze in Afrika und Operation Desert Storm.
Anschliessend ging Ich zur Paramedic school und bin Sanitäter seit 1994. Ich arbeitete als Tactical Medic für 3 verschiedene Sheriff Departments.
Ich war in Afghanistan und unterrichte Basic und Advanced Medical Fähigkeiten für die US Army. Ich trat vor ein paar Jahren den Reservisten bei und bin bei der 3rd Force Recon.
Mit diesem Hintergrund glaube Ich ein gutes Verständnis zu haben, für was es braucht um eine gute Arbeits Messer zu machen.

Vielen Dank für das Interesse an meinen Messer!

Hier ein paar von Doc's exclusiven Foldern aus unserem momentanen Angebot: http://www.heart-of-steel.com/#!doc-shiffer-cufo/c14iu

Doc Shiiffer Mokume 1.JPG Steve "Doc" Shiffer "Recon" Flipper - Chad Nichols MokuTi Bolster / Carbon Handle

Doc Shiffer Damascus.JPG Steve "Doc" Shiffer "Recon" Flipper Chad Nichols Damast Full Scale

Doc Shiffer Ti CF.JPG Steve "Doc" Shiffer "Recon" Medium Flipper Titanbolster / Carbon

Doc Shiffer Ti.JPG Steve "Doc" Shiffer "Recon" Medium Flipper Titan Framelock

Mehr Infos und Bilder findet Ihr bei uns im shop

http://www.heart-of-steel.com/#!doc-shiffer-cufo/c14iu

Zuletzt bearbeitet: