Vorstellung meines 1. Messers

gerhardr64

Mitglied
Hallo Leute....
Lange hat´s gedauert aber jetzt hab ich mein erstes Messer fertig.
Habe auf euch gehört in meinem Beitrag, hier zu finden:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=102552
Und mit ner günstigen und gleich gehärteten Fertigklinge angefangen.
Die Form der Klinge hat mir nicht gefallen (Jagtklinge) deswegen habe ich noch ein wenig daran gefeilt(sieht man auch auf den Bildern, ist wie schon gesagt mein 1 Messer, bin aber trotzdem stolz drauf).
8488960umt.jpg


8488963xhx.jpg


8488966rys.jpg


8488969eya.jpg


8488970sex.jpg


8488972hek.jpg


8488974ris.jpg


8488977qjx.jpg


Der Griff ist Rotes Palmenholz...

Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken die mich unterstützt haben, besonderst bedanken wollte ich mich bei BastlWastl.
Das nächste Messer werde ich nächste Woche anfangen.
Gruß Gerhard
 

Rotten

Mitglied
Ich, selbst noch Anfänger, finde es gut.
Teilweise wäre noch ein bißchen Feinarbeit ( Endschliff und das innere der Fangbandöhse) möglich.

Palmwood kommt gut. Mir gefällts.

Herzlichst
Rotten
 

gerhardr64

Mitglied
Hallo Rotten...
Danke schön, aber will es so lassen.
Das ich immer meine Fehler sehe und es ein Ansporn ist das ich besser werde :rolleyes:
Gruß Gerhard
 

Denny

Mitglied
Servus,

na also geht doch ...................., :super::super:

Hast deinem Herzen und deiner Lust gefolgt und dein Erstlingswerk in die Tat umgesetzt.
Und es hat sich doch gelohnt, oder ? Jetzt bist dem Virus verfallen :haemisch:

Das mit der Fertigklinge war genau richtig, für den Anfang ....., dass hab ich dir ja auch empfohlen etc.

Mach weiter so, ich finds super.

Machs gut, bis zum nächsten mal.
 

BastlWastl

Mitglied
Hallo Gerhard,

ich find es ist Super geworden!:super:
Hab ja auch schon ein Preview bekommen!, weiter so!
Wenn so was dabei rauskommt hilft man gern!

mfg.Wastl.
 

diddhi

Mitglied
Gefällt mir sehr gut, auch die Idee es mit ein paar kleinen Schrammen zu belassen.
Das Palmholz steht der Klinge.
Grüße
Dieter
 

dos

Mitglied
Hi,

jep, das ist eine saubere Arbeit.
Für einen Erstling absolut gelungen, klasse Kombination und liebevoll vollendet. Schöne Politur.

Gratulation auch von mir!
Mit freundlichem Gruß
dos dernochaufeinenRohlingfürseinZweitwerkSantokuwartet ;-)
 

gerhardr64

Mitglied
Ich schon wieder .... :)
Ja du hast recht gehabt Denny... Meinem Herzen nen Stoß gegeben und natürlich gleich süchtig geworden ( nennt man das so wenn man stundenlang im Keller hockt und schleift feilt bohrt usw. ?)
Ich denke doch ..... ist aber geil....

Das habt ihr jetzt davon, wieder einer mehr der dem Virus verfallen ist ;)
An alle die hier geschrieben haben, vielen Dank für eure Komentare, ist nett von euch.
Das nächste wird besser das ich mache... ich versuchs jedenfalls.
Gruß Gerhard