Vollintegral Tutorial

bullet101

Mitglied
Hallihallöle,
war vorhin wieder mal ein wenig in den CKD Foren unterwegs und bin dabei auf ein imho gutes Tutorial gestoßen.
Der Werdegang des Messers ist schön dokumentiert und auch alles ordentlich erklärt. Auch wenn viel Profiausrüstung eingesetzt wird (vorallem beim Schmieden), ist es allemal interessant anzuschauen und man kann vielleicht das ein oder andere an Erkentnis daraus ziehen.

Hier der Link

Einfach auf "Survivor Series soon to come" klicken.

Gruß Marcus
 

Tolstoi

Mitglied
Klasse Link:super: , so etwas habe ich schon länger gesucht. Ist schon beeindruckend wieviel Arbeit das ist, so was zu bauen.

p.s. ab dem Kapitel Scheidenbau ist bei mir nichts mehr zu sehen, ist das bei Dir genauso?

Grüße Tolstoi
 

kababear

Mitglied
jupp.. des dauert noch a weng
kaba (der schon seit teil 1 auf jedem weiteren teil entgegengefiebert hat:))
 

pick-up

Mitglied
alter däne.....nach so viel arbeit sieht das messer gar nicht aus was hinten raus kommt.

hut ab. danke für den link:super:
 

bullet101

Mitglied
Wie kababear schon gesagt hat, dauert es noch ein wenig.
Die Tutoriale sind ungefähr so im Wochenabstand nacheinander rausgekommen.

Ja, ist halt schon mehr arbeit so ein Vollintegral zu schmieden und dann rauszuarbeiten, als ein Stück Stahl in die Fräse zu legen und ein paar Knöpfe zu drücken.

Gruß Marcus

P.S.: Ich will mit meinem Statement jetzt natürlich nicht sagen, dass alle die mit der Fräse areiten, faule Nichtskönner sind:).
 
Hallo,

schaut mal auf den Link bei Part 5, dieser verweist auf das Laufwerk C:\Windows\temp...\id70.htm.
Das kann nicht funktionieren.

Gruß Kuno
 
Super Link

Hallo an alle Forumler

Super Link :super: sollte man sich echt merken. :hmpf:
Hier sieht man sehr viel bildlich dargestellt, ist oft hilfreicher als ein unendlich langer Text. :haemisch: