Vollintegral Jagdmesser

So, hier nun was ich die letzte Zeit an Messer gemacht hab, ist fast fertig aber schon zum herzeigen ein Vollintegral aus drei Stahlsorten.
Nicht erschrecken ich hab nicht meinen Schmiedestempel gewechselt, den hab ich auf dem Rücken verewigt.

Grüsse Roland
 

Anhänge

  • TS2.jpg
    TS2.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 658
  • TS3.jpg
    TS3.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 515

Feldmaus

Mitglied
Hallo Roland
Das Messer gefällt mir super gut, sieht schlicht und robust aus. Sowas gehört in den Rucksack. Ist wieder mal einer der Momente wo ich die Leute beneide die schmieden können. Kommt zwar selten vor aber kommt vor....

Ach ja, Masse?

Gruess René
 

Koraat

Moderator Forum Koraat-Knives
Hallo Walter,

schlicht elegantes und robustes Messer. gefällt mir sehr gut.

Aber sag mal.... kann es sein dass da jemand ein bisschen mit hdr gespielt hat? :steirer:

mfg
Ulrik
 

Goderich

Mitglied
Superschick!

Mir gefällt das Muster sehr gut! Hast Du davon vielleicht noch Detailbilder?
Es sieht aus, als hättest Du einen Lagendamast zusätzlich nochmal mit einem Monostahl verschweißt oder sieht das nur so aus?
 

Lord Ulli

Mitglied
Hallo Roland

Länger mal nichts gezeigt (oder hab ich was verpasst?) und dann kommst du mit so einem Meisterstück!
Schlicht ist daran aber wirklich nichts. Ist sicher ein riesen Aufwand gewesen...der sich absolut gelohnt hat. Da kann sich der neue Besitzer schon drauf freuen, seine Initialien sind ja schon drauf...

Hast du noch ein paar Maße?

Gruß Ulli
 

Dizzy

Mitglied
Das Messer weiss von den Photos her gesehen,richtig gut zu gefallen.

Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet:

grosso

Mitglied
Hallo Roland

Länger mal nichts gezeigt (oder hab ich was verpasst?) und dann kommst du mit so einem Meisterstück!
Schlicht ist daran aber wirklich nichts. Ist sicher ein riesen Aufwand gewesen...der sich absolut gelohnt hat. Da kann sich der neue Besitzer schon drauf freuen, seine Initialien sind ja schon drauf...

Hast du noch ein paar Maße?

Gruß Ulli

Ja, korrekt, der stolze Besitzer freut sich, er hält es nämlich seit gestern in seinen Händen. Es ist genau so geworden, wie ich es mir gewünscht habe! :super:

Grosso