Vixtorinox Tuning Tipp: Öse ab!

HankEr

Super Moderator
Nachdem ich mich eher unterbewußt schon ewig über die Schlüsselringöse bei meinem Victorinox geärgert habe, habe ich mich vor einiger Zeit endlich dazu durchgerungen diese abzuschleifen. Und siehe da, kein lästiges Drücken mehr im Handballen, eine immens verbesserte Griffqualität :ahaa:

Links ohne, rechts mit Öse:
 

Anhänge

  • vcx-oo.jpg
    vcx-oo.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 1.242

Flieger

Mitglied
Hi Hanker,

hab gerade 5min mit dem Dremel herungefeilt und mein Victorinox auch kupiert ;) Danke für den Denkanstoß ! Btw - was ist das große Schwarze denn für ein Modell ? Das Messerfachgeschäft um die Ecke hat nur die kleinen Roten :confused:

Gruß Chris
 

darkblue

Mitglied
Große Version und schwarz müßte eines dieser Modelle sein:

- Nomad

- Forester

- Centurion

- Trailmaster

- Parachutist

Die sind alle ziemlich ähnlich in der Ausstattung

Schau mal hier nach.
Bei "bitte wählen" Taschenmesser 111 mm eingeben.

regards
 

darkblue

Mitglied
Nichts zu danken, Chris

Der Shop ist von den Preisen her absolut OK.

Und wenn Du mehrere brauchen solltest, frag nach einem Gesamtpreis. Der Typ war immer sehr kulant.

Ein weiterer Tipp für Victorinox ist dieser .

Der legt immer noch lustige Mützen und kiloweise Kataloge und dergleichen zu seiner Warensendung.
 

Flieger

Mitglied
Liegt wirklich besser in der Hand. Und dank Darkblue's Links hab ich demnächst ein Trailmaster, zwei Farmer und zwei Camper mehr :irre: Naja, von den Dingern kann man echt nie genug haben...

Gruß Chris
 

Flieger

Mitglied
Das 'Farmer' ist ähnlich dem Standart-Armeemesser, jedoch noch mit zusätzlicher Säge.

Gruß Chris

edit: Korrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hayate

Mitglied
Gedenkt der Verlustgefahr!Ich lege meine Victorinox an die Kette (wenn ich dafür kein Etui am Gürtel habe)

Merke:

Victorinox ist großer Mist,
wenns nicht mehr in der Tasche ist.
:cool:
 

crashlander

Mitglied
Frei nach Minimax, was? :D

Vom Feeling her ists sicher ne gute Idee, allerdings will ich mir die Bendel-Option offenlassen.
 
Victorinox

Da zeigt sich doch mal wieder, daß ein gutes Design einer Webseite
gar nicht mal so einfach ist.
Die Sortierung der Messer (KLK) müssen die mir auch noch mal erklären.
Das ist bei Messerjoker oder pizzini doch besser gelungen.
Ich finde auch schwach, daß Victorinox augf seiner HP nicht alle Modelle anzeigt.

Übrigens:
Ist der Chefdesigner von Victorinox etwa Linkshänder?
Ich finde die Taste zum Entriegeln der Klinge bei den großen roten Modellen wie etwa Picknicker wäre für mich als Rechtshänder doch besser auf der anderen Seite erreichbar (mit dem Daumen).
Daß die großen Schwarzen mit Liner auch andersrum funktionieren als üblich wurde an anderer Stelle schon mal erwähnt.

Gruß,
Gonzo