Vitrine,Austellung

jangs

Mitglied
Hallo Leute,
Mich würde interessieren, wie Ihr denn so eure Messer zu Hause austellt.
confused.gif

Gut, ich lese immer wieder, dieses oder jenes Messer ist nur für die Vitrine
wink.gif
. Habt Ihr eine Vitrine, liegen die Messer darin rum, stehen sie in Haltern oder wie ? Eine Variante die ich auch sehe, ist so eine Art dickes Bild mit Glas und die Messer auf dünnen Nägel aufgehängt. (so wie ein Knotenbild).

Ich selbst habe mir aus dünnem Sperrholz Messertreppchen geschnitzt, in denen ich jeweils 6 Messer übereinander in einem Regal stehen habe. Sicherlich nicht ideal, doch im Moment fällt mir nichts besseres ein
rolleyes.gif
.

------------------
0-) jangs


[Dieser Beitrag wurde von jangs am 02.09.2000 editiert.]
 
hi jangs,
ich habe eine ikea - vitrine im wohnzimmer (3 seiten glas, rückseite holz, glasböden) und auf dem fernseher steht eine plexiglasvitrine. ist eine echte messer(VERKAUFS)vitrine, rundum durchsichtig. der rest der meser ist wild in der wohnung verteilt.

zu den ständern: zur zeit habe ich plexiglas treppen für 6 messer und halbrunde plexiständer, auf denen die messer auf der spitze stehen und der griff rückwärtig gestützt wird. ich habe aber in den usa einen händler aufgetan, der die wunderschönen einzelständer, die man im bladeforums usw. immer wieder sieht, führt. (siehe meinen juli?-beitrag)
liegen, je nach größe, zwischen 6,- und 7,- dm. bei interesse bitte e-mail.

jens
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Hmm, ich hab ja erst drei...waechst noch :)
Die liegen in den Guerteltaschen auf einem eigens im Flur an der Wand angebrachten Brettchen so rum - hoch genug, dass mein Kleiner nicht rankommt. Da ist noch Platz fuer die neachsten fuenf. Danach kaufe ich ein laengeres Brettchen
smile.gif


Im Ernst: Fuer was aufwendiges ist einfach kein Platz, hier steht schon genuegend Elektronik, Buecherregale, CD/Hifi Hausaltar etc. rum.
Ausserdem sind die Dinger so griffbereit. Falss ich mich doch mal entscheide, einen dieser wunderhuenschen Mayo folder zu kaufen, bekommt der auch ne Herbertz Stofftasche und fertig ist. Muss ja keiner sehen, was ich habe.

Und was bitte ist eine Vitrine?
Sowas gibbet es bei mir nicht
smile.gif


Gruesse
Peter

[Dieser Beitrag wurde von pitter am 03.09.2000 editiert.]
 

Hunter

Mitglied
Ich stelle die Messer gar nicht aus, die liegen alle in geordnet in einer großen Schublade. Die Leute die bei mir zu Besuch kommen wissen, daß ich Messer sammle und wenn Sie was sehen wollen, fragen Sie schon danach.

------------------
H. Messersammler-Hunter-Abenteuerreisender
 

Hunter

Mitglied
Ich habe meine Messer nicht ausgestellt, sondern sie liegen geordnet in einer Schublade. Wer bei mir zu Besuch kommt weiß, daß ich Messer sammle und wer sie dann sehen will soll fragen, ich zeige sie dann gerne her.

------------------
H. Messersammler-Hunter-Abenteuerreisender
 

jangs

Mitglied
zu den ständern: zur zeit habe ich plexiglas treppen für 6 messer und halbrunde plexiständer,

Wo kriegt man solche Messertreppchen her ?
Das selbstherstellen ist doch schon sehr zeitraubend.

------------------
0-) jangs
 

Armin II

Mitglied
Jangs, das mit dem selbstherstellen wäre vielleicht gar nicht so dumm, allerdings sollten es dann ein paar Stück mehr sein, dann könnte man sich die Teile lasern lassen und müsste sie dann nur noch zusammenschrauben.
 

jangs

Mitglied
Hallo Armin,

Ja wenn mann das im großen machen würde...
Ich habe jedenfalls einen Plan gezeichnet, mit dem sich schöne Treppchen machen lassen.
Wenn jemand Interesse hat kann er gerne den Plan und ein Bild der fertigen Treppchen von mir haben.
Bei Bedarf bitte mail an mich

------------------
0-) jangs
 

jangs

Mitglied
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ModifiedTanto:
schick mir mal ne mail, jangs.

jens
[/quote]

Hallo Jens (ModifiedTanto),

Wollte Dir ne mail schicken, läuft aber irgentwie nicht. Ist deine email-Adresse in deinem Profil korrekt ?
Sonst mail mir mal, dann kriege ich ja deine Adresse richtig mit. jangs@vo.lu

------------------
0-) jangs