VISIER Spezial

freagle

Mitglied
Hallo Leute,

HankEr Auch hier die Frage: "Steht da etwas von den geplanten Verboten drin?"

Zu diesem Thema gibts im neuen Visier Spezial nur einen kleinen Bericht, es wird lediglich angesprochen, dass Springer, Butterfly und Fallmesser weiter reglementiert werden sollen, so steht da, dass Springmesserklingen in zukunft statt 14% jetzt 20% breiter ausfallen sollen in bezug auf die Klingenlänge. Sie schreiben auch, dass man in Österreich für OTFs einen Jagdpass benötigt, hab ich bisher noch nicht gehört.

Eigentlich schwach, in welchem Umfang in dem Heft auf dieses Thema eingegangen wird. Gut ich selbst hab ja auch nichts dafür getan, auser den Forum Waffenrecht beizutreten, damals aber nicht wegen der Messer, die scheinen ja aber fürs Thema Messer nicht viel übrig zu haben. Mich würd mal interessieren, was von Seiten der Industrie unternommen wurde sprich wird.

Grüße freagle
 

freagle

Mitglied
Jo Raimund,

Jagdpass, steht wirklich so drin.

Hast du denn schon dass neue Heft? das Forum wird sehr gelobt unter dem Titel: Der Mann hinter dem Messerforum.

Das ganze Heft finde ich nicht schlecht, habs bis jetzt zwar nur überflogen, habs erst heute bekommen, schöne Bilder auch von einigen Customs, werds jetzt mal in Angriff nehmen. Aber schauts euch selbst an, für die richtigen Fans eigentlich ein Muss, was schönes zum Schmökern über die Feiertage.

Grüße Freagle
 

Nidan

Mitglied
Jo, übers Forum und speziell Raimund ist ein ganzer Kasten drin (aber ohne Foto *ätsch*.

Soll ich den Scan machen ?
 

Nidan

Mitglied
Und das Forum steht soger noch mal drin, auf Seite 68 wird erwähnt, daß wir hier schon öfter über das Blöcker Speedlock rumgemault haben :D