Vince Evans

Waylander79

Mitglied
Messages
10
Beim Lesen des Blade Magazins bin ich auf den Namen Vince Evans gestossen, kann mir jemand näheres dazu sagen wie Verarbeitung, Qualität und Preise natürlich :D
 
Waylander79 said:
Beim Lesen des Blade Magazins bin ich auf den Namen Vince Evans gestossen, kann mir jemand näheres dazu sagen wie Verarbeitung, Qualität und Preise natürlich :D


http://www.arscives.com/vevans/default.htm

Ich habe ein Link

Vince ist einer der besten Schwertschmied in der Usa.
Seine Arbeiten sind überragend.
Vermute, daß kein Schwert auf seiner Homepage für unter 5000 $ zu haben ist und sie sind alle verkauft soviel ich weiß.
Das wirkliche Problem ist aber die Wartezeit.
 
Hallo,

das sind ja wirklich hübsche Schwerter. Nur eine Sache gefällt mir nicht, muß es denn immer Damast sein? Das ist in meinen Augen, bei einigen seiner Sachen, nicht wirklich repräsentativ für die jeweilige Epoche.

Die Schneidleisten bei Schwertern des Frühmittelalters waren, so glaube ich gelesen, zu haben nicht aus Damast, sondern aus Monostahl. Einige Stücke wirken überladen, gerade die Einfachheit finde ich schön, ist natürlich nur meine Meinung.

Durch den Damast erklären sich natürlich auch die astronomischen Preise.

Jens
 
Das ist korrekt, aber Allgemeinen ist Damast immer teuerer als Monostahl. Der L6 ist nun wirklich nichts besonderes, bei dem Clark-Katana zahlt man sicherlich auch für den Hype und den Namen.

Jens
 
Jens25 said:
Das ist korrekt, aber Allgemeinen ist Damast immer teuerer als Monostahl. Der L6 ist nun wirklich nichts besonderes, bei dem Clark-Katana zahlt man sicherlich auch für den Hype und den Namen.

Jens

Also wenn ein fast unzerstörbares Schwert nichts besonderes ist, dann weiß ich nicht was man sonst noch von einem Schwert erwarten soll. :hmpf:
Habe Tests im Sword Forum International gesehen und wollte L6 von Howard Clark von diesem Zeitpunkt haben. Leider habe ich fast drei Jahre gezögert und muß nun das dreifache für L6 bezahlen.
Hatte statt dessen San Mai von Howard geholt, was auch nicht schlecht ist, denn diese Sorte wird von Howard nicht mehr hergestellt.
Wollte damals kein Monostahl. Katana mußte zu diesem Zeitpunk meiner
Schwertsucht Hada besitzen. :)

Auf der Homepage von Bugei sind kleine Teaser vom L6 DVD. Sollte man sich anschauen. Wie gesagt unter normalen Umständen und Kräfte ist L6 Bainite kaum kleinzukriegen.


Habe übrigens auch Schwerter von Vince in Monostahl gesehen. Es war ein Baskethilt und ein Säbel mit Baskethilt. Tolle Stücke aber dise haben um $5000 gekostet. Damast von Vince Evans wird wohl mehr kosten, aber warum nicht einfach eine Mail an Vince schreiben und ihn persönlich fragen ? Die meisten Top Schwertmacher aus Amerika sind total nett.
 
Last edited:
Danke für alle Antworten, hat mir wirklich weitergeholfen! Da ich momentan sowieso nicht das nötige Kleingeld zur Verfügung habe, und der gute Mann so lange Wartezeiten hat werd ich dieses Projekt mal nach hinten verschieben. :D

Martin
 
Back